Schatten der Gasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginBaal Partnerbutton27d3
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!

 

 Baal

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Baal Empty
BeitragThema: Baal   Baal EmptyMo Nov 29, 2010 6:56 pm

Allgemein

Name:
Baal

Geschlecht:
Rüde

Rasse:
Carpatin

Alter:
5


Aussehen


Fell:
Sein Deckhaar ist harsch, dicht und gerade, die Unterwolle weich. Mit Ausnahme des Kopfes und der Vorderseiten der Läufe, wo das Haar kurz ist und flach anliegt, ist der ganze Körper mit mittel-langem Haar bedeckt. Der ganze Rücken ist bis zu den Seiten wolfsgrau und wird von dunkleren Grautönen sowie schwarz durchzogen. An den Läufen entwickelt sich der Farbton zu einem hellen braun und wird schließlich von weiß abgelöst. Besonders der Kopf ist sehr markant gezeichnet da er durch die beinahe scharfe Trennung zwischen schwarz, grau und weiß maskenhaft wirkt. Dies zieht sich auch zu Baals Brust wo es aussieht als wäre der restliche Farbenmix durch einen breiten schwarzen Streifen vom Weiß seiner Brust getrennt.


Augenfarbe:
ein entschlossenes jedoch rein farblich etwas ausgewaschen wirkendes Bernstein das zur Pupille hin dunkler wird

Körperbau:
Mit 70cm Widerristhöhe durchschnittlich groß, besitzt Baal die für seine Rasse typische, kraftstrotzende und eher rechteckige Statur, die sich allerdings von der anderer Herdenschutzrassen darin unterscheidet, dass der Körperbau zwar kräftig aber auch leicht ist, sodass Beweglichkeit und die Fähigkeit schnell zu laufen trotzdem gegeben ist. Der Kopf, insbesondere die Schnauze ist etwas schmaler obwohl sie bei Baal im speziellen ein wenig kantiger und gedrungener ausfällt als es sein sollte.

Besonderheiten:
-
Bild:

Baal 75676_1721929886534_1186928415_31998413_7891175_n




Familie

Eltern:
Vater: Broll
Muter: Mischka
Geschwister:vorhanden jedoch für ihn gesichts- und namenlos


Gefährte:
der Einzige dem er sich nahe und verpflichtet genug fühlt um ihn als solchen zu bezeichnen ist Trublion

Welpen:
er wurde öfter ausgeliehen um Hündinnen zu decken, also vermutlich Vater von ein paar Würfen


Leben

Geschichte:
Baal wurde in einer sehr ländlichen, fast schon rückständigen Region geboren und schon kurz nach seiner Geburt an einen Landwirt gegeben der ihn dann zum Herdenschutzhund ausbildete. Lange dauerte das Training nicht, da er wie fast alle seiner Rasse einfach instinktiv wusste was zu tun war. Pass auf die Schafe auf und zerfetze alles was ihnen zu nahe kommt und nicht zum Rudel gehört. Es war ein schönes Leben und er genoß es, dass er nicht dauernd irgendwelchen Kommandos folgen musste sondern einfach hinausgeschickt und seiner Arbeit überlassen wurde. Nach einigen mehr oder weniger friedvollen Jahren voller Sommer im Gebirge, Kämpfen mit wildernden Wölfen und manchmal auch Jungbären änderte sich jedoch alles.
Die Industrialisierung machte auch vor der Schafwirtschaft seines Herrn nicht halt und nachdem die Schafe und der größte Teil des Grundes weg war wurde auch Baal letztendlich verkauft. So landete er in einer Vorstadt bei einer Familie. Sie waren freundlich und versuchten ihr bestes aber Baal fühlte sich eingesperrt in dem kleinen Garten und als sich dann auch noch niemand dafür bedankte das er einen "Wilderer" halbtot gebissen hatte um sein neues Rudel zu beschützen beschloß er einfach zu gehen. An Sentimentalitäten war ihm sowieso nie gelegen.

Die Straßen und Städte waren ihm eher fremd und verwirrend also zog er hauptsächlich durch die Wälder und Randgebiete wo er meistens für sich alleine war. Bis zu dem Tag als er sich gerade ein schattiges Plätzchen zum Schlafen ausgesucht hatte und durch eine bekannte Geräuschkulisse aufgeschreckt wurde. Nichts konnte so einen Lärm verursachen bis auf Wildschweine. Eigentlich nichts ungewöhnliches immerhin bekunden diese Tiere ja immer gerne das sie sich von nichts und niemandem einschüchtern lassen. Als Baal sich aber gerade wieder seinem Nickerchen widmen wollte mischte sich unter das Tramplen und Grunzen ein interessanterweise eher überrascht entrüstetes als verängstigtes Schnauben.
So lernte er nach einem schnellen Sprint, etwas protzigem Dominanzgehabe und ein paar Warnbissen den aufgeweckten Schäfermsichling Trublion kennen. Wie es dazu kam das sie fortan gemeinsam reisten ist ihm bis heute nicht so ganz klar doch mit der Zeit schloß er ihn trotz seiner Kapriolen, die Baal nicht nur einmal dazu zwangen ihn mit Gewalt zu verteidigen, mehr und mehr ins Herz und schuf sich somit seinen nahezu einzigen Schwachpunkt der ihn stets aus der Ruhe zu bringen vermag.

Charakter

Baal ist eigentlich ein recht ruhiger Zeitgenosse der als Gegenstück zu seinem ausgeprägten Arbeitstrieb auch das Faulenzen sehr genießt. Er ist nicht unbedingt ein dominanter Typ allerdings hat er durchaus Probleme damit wenn jemand zu aggressiv versucht ihn zu dominieren. Da er es von seinem Leben abseits der Straße noch gewohnt ist vor allem selbstständig zu leben und zu arbeiten nimmt er Autoritätsansprüche ihm gegenüber einfach nicht wirklich ernst genug.
Er geht Streit und Kampf wenn möglich aus dem Weg, hat aber kein Problem zum Berserker zu werden sollte man ihm keine Wahl lassen und da er auch durch seine frühere Arbeit einiges an Erfahrung gesammelt hat lässt er sich weder von größeren Gegnern noch von Gruppen einschüchtern. Hierbei sei noch erwähnt das es wohl weniger seine guten Kampftechniken sind die ihn hier oft retten sondern eher die Tatsache das er einfach viel einstecken kann.

Stärken:
+sicheres und ruhiges Auftreten
+ein Arbeitstier
+sehr kräftig


Schwächen:
+fast schon suizidaler Beschützerinstinkt für Trublion
+öfter mürrisch
+eher Einzelgänger
+in gewissen Stimmungslagen leicht zu provozieren

Vorlieben:
+ausserhalb der Stadt sein
+ruhige Orte
+ein schlafender Trublion (der ihn nicht in Schwierigkeiten bringen kann)

Abneigungen:
+zu heißes Wetter
+extreme Dominanz
+Angeber


Besonderheiten
-

Bei Inaktivität

Charakterweitergabe: bitte nicht
Steckiweitergabe: bitte nicht


Zuletzt von Baal am Mi Dez 01, 2010 11:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyMo Nov 29, 2010 7:40 pm

Was ich gleich mal anmerken muss:

- mehr Schwächen als Stärken
- gutes Gesamtbild

Gleich zwei gute Nachrichten - von meiner Seite null Einwände.

Was ich allerdings frage - und fragen <u>muss</u> weil es elementar sein kann - ist ob die Bereitschaft vorhanden ist den Charakter auch zu spielen, sofern der andere die SdG irgendwann einmal verlässt. Das werde ich jenen natürlich auch fragen, aber Klarheit wäre da schon schön ^.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyMo Nov 29, 2010 7:53 pm

Ja da ich ja seine Geschichte auch so undramatisch wie möglich halten wollte...dachte ich es passt gut das er mehr Schwächen hat^^

Die Bereitschaft ist grundsätzlich schon da...es hängt natürlich davon ab aus welchem Grund mein Gefährte geht...Beim letzten Forum wurde die Sache ziemlich persönlich deswegen kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen...klingt jetzt irgendwie blöd aber so ehrlich muss ich einfach sein^^
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyDi Nov 30, 2010 12:05 am

Na, so oder so ähnlich kenn ich das doch auch. Wenn das zwischenmenschliche nicht passt, bringt ein Einzelverbleib ja auch nichts. Aber ich glaube nicht, dass es hier daran scheitern wird ^.- Gab hier noch niemanden zumindest xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyDi Nov 30, 2010 5:32 am

Hey, Willkommen bei uns.

Stecki liest sich schön, passendes Gesamtbild, allerdings oft mal kleine Flüchtigkeitsfehler, z.b. mal "Trublion" mal "Trubilon".
Wenn du das noch mal überarbeiten könntst, wäre auch auch überglücklich. :-)
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyDi Nov 30, 2010 6:00 pm

Und nochmal ein Kommentar von mir :)

Ich finde den Stecki auch sehr schön und sehr angenehm zu lesen, du beschreibst alles ausführlich genug aber keine ewigen Romane, das rechne ich dir schonmal an =)

Der Charakter gefällt mir und ich mag auch den Namen ;), und habe eigentlich auch keine weiteren Einwände, abgesehen davon, dass du zweimal "dünkler" statt dunkler geschrieben hast ;) Also wie gesagt die Flüchtigkeitsfehler noch verbessern, dann is alles gut :)

Wenn du dann noch deinen Ava reinstellst, verschieb ich den Stecki. Bin schon gespannt auf Trublions stecki :)
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyMi Dez 01, 2010 11:58 am

Sooo also ich denke ich hab jetzt alle Fehler erwischt^^
Diese Flüchtigkeitsfehler haben es mir einfach angetan, aber keine Angst die Posts les ich meistens eh noch dreimal durch bevor ich sie abschicke :)

Und der Ava is zwar nicht so berauschend aber ich hoffe er reicht erstmal aus.
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyMi Dez 01, 2010 12:42 pm

Hab Dir den Ava mal auf die vorgesehene Größe gepackt - muss man nämlich extern verlinken =) Hoffe es passt so.
Ausserdem hab ich dich mal zu den Unabhängigen gepackt (wie du an der Farbe siehst) aber war ja auch so angedacht. Und mehr als 3 "OK" geht ja wirklich nicht x)
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal EmptyDo Dez 02, 2010 6:55 pm

=) alles gut :) Bist angenommen.

*verschieb*
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Baal Empty
BeitragThema: Re: Baal   Baal Empty

Nach oben Nach unten
 
Baal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten der Gasse ::  :: Friedhof-
Gehe zu: