Schatten der Gasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginWie geht's weiter Partnerbutton27d3
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!

 

 Wie geht's weiter

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyDo Apr 12, 2012 3:20 pm

(Ich wäre dankbar, wenn sich das hier jeder durchlesen und auch kurz einen Kommentar dazu posten könnte)

Liebe Mitglieder,

ich denke es kann sich jeder denken, worum es hier geht.
Ich habe lange überlegt, einfach zu posten und so weiter zu machen, aber eigentlich ist das hier schon lange überfällig.

Ich weiß, dass in letzter Zeit die Motivation zurückgegangen ist (auch bei mir selbst, muss ich leider sagen). Ich meine auch zu wissen, woran das liegt, eine Menge Mitglieder sind gegangen, auch solche wie z.B. die Eltern der Welpen und einige Welpen selber, die ja für das Play enorm wichtig waren (und in Odins Fall auch ein Teil des Teams). Ich habe mir schon gedacht, dass uns dann enorm ausbremst, bisher hat mir das RPG immer noch Spaß gemacht, aber ich habe mich gleichzeitig gefragt, welche Plotperspektiven wir noch haben. Momentan ist es sowieso schwierig, neue Mitglieder zu finden, vor allem erfahrene Rollenspieler, die für die Eltern z.B. ja auch bräuchten. Diejenigen, die unser Forum verlassen haben, hatten eigentlich fast immer den gleichen Grund: Zu wenig Zeit.
Bei mir ist es ungefähr das Gleiche, ich habe weniger Zeit für RPG insgesamt und damit auch für dieses Forum. Die Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, eventuell eine Aufgabe im Forum bzw einen Platz im Team zu übernehmen, sind auch meistens später aus Zeitgründen gegangen.

Ich denke auf jeden Fall, dass wir nicht so weitermachen können wie bisher, organisatorisch lohnt sich das für so wenige Mitglieder gar nicht (einer der Gründe warum meine Motivation diesbezüglich teils weg ist). Es lohnt sich auch nicht, wenn die Hälfte nur noch halbherzig mitmacht, weil sie das Forum nicht verlassen wollen. Deshalb wäre es mir wichtig zu wissen, wer noch Interesse am Play hat, bzw. wie wir weitermachen wollen. In einem anderen Forum (meinem einzigen außer diesem hier), haben wir es so gemacht, dass das ganze jetzt privat läuft (das heißt mit den fünf Leuten, die es noch wollten, ohne neue Mitglieder und mit weniger Aufwand). Das wäre eine Option. Die andere Konsequenz (falls die Mehrheit sagt, dass es sich nicht mehr lohnt aus mangelndem Interesse) wäre wahrscheinlich, das Forum zu schließen.
Andere Ideen, Vorschläge und generell Meinungen nehme ich natürlich auch gerne. Und zwar ehrliche Meinungen. Niemandem wird der Kopf abgerissen wenn er sagt, dass seine Motivation für das Forum flöten gegangen ist.
Das einzige, was ich wirklich nicht brauchen kann, ist ein Haufen "ich will das Forum behalten!" - Beiträge und am Ende verschwinden doch alle.

LG Lemonie
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 13, 2012 10:27 pm

Vorweg - jedes der folgenden Worte folgt ohne vorherige große Überlegung und wandert spontan aus meinem Gefühlssammelsorium in den Thread.

Es sind jetzt fast zweieinhalb Jahre, die es her ist dass ich auf großer "Inkognito-Tour" war. Hier sind Rhaghnadur, die Strandräuber aber auch Schatten der Gasse zu nennen. Während erstere heute leider nicht mehr existieren und zweitere prächtig gedeihen, war es mit den Gassenschatten immer ein Zwiespalt. Aber eben auch eine Herzensangelegenheit. Ich war damals unsagbar stolz auf Lemonie aber auch unsere Mitstreiter, die sich in der harten Rollenspielwelt behaupten wollten - und zu einem gewissen Teil haben wir das auch geschafft. Im übrigen bin ich immernoch stolz und dieses Mal ist der Grund in dem Post über meinem zu suchen. Aber ich muss ein wenig ausholen um schlüssig zu erklären, warum.

In den ersten Monaten lief alles prächtig. Allerdings ließ nach gut einem Jahr die Zuverlässigkeit der Spieler nach - mit Ausnahme des damaligen Teams, Sierra und zum Teil Mijku. (die Welpen sind hier eindeutig aussen vor, denn die waren damals noch nicht da)
Es folgten neue Spieler, mit denen genau das gleiche passierte. Wer erinnert sich nicht an Trublion und Baal, um ein Beispiel zu nennen? Wir haben damals auch viel auf die "neuen" gesetzt, aber was folgte war ein Reinfall nach dem Anderen. Wir haben überlegt, was zu tun ist, haben das Forum aufgefrischt, uns neue Dinge ausgedacht. Aber wie es so oft ist - nicht alles, was man selbst für gut hält, kommt auch bei Anderen so an.
Der Genickbruch war schließlich gegen Jahresende 2011 der Abgang von Odin, der von heute auf morgen alle Rollenspiele verließ. (im Vergleich zu manch einer Person hat er aber wenigstens bescheidgesagt!). Kurze Zeit später folgte ihm - aus nachvollziehbaren Gründen, klar - Sierra. Sierra, die als Urgestein gelten kann.
Was nicht heisst, dass ich es generell für unsinnig erachten würde, das Forum - wie Lemo so schön sagt - "privat" weiterlaufen zu lassen. Aber ich bin ehrlich - ich glaube nicht daran, dass wir dann noch viel zustandebringen würden. Klar mag ich Asil und natürlich spiele ich den Dicken gern - aber mal ehrlich...kann so etwas auf Dauer funktionieren? Gut, bei uns fünfen (oder sechs?) die noch da sind, würde ich vielleicht eine Chance sehen. Aber bringt es das wirklich, wenn doch einige jetzt schjon Schwierigkeiten mit der Motivation haben könnten und es dann heisst "Hach, ich muss ja nicht mehr posten. Warum sollte ich also?"

Zudem hat Lemonie ein weiteres Problem angesprochen: fehlende neue Spieler. Ich gebe ja zu, dass wir kein überragendes Spielkonzept haben, unsere Aktivität zu wünschen übrig lässt - auch meine, klar - und es so noch einige andere Baustellen gibt. Dummerweise ist aber genau das wohl eines der Dinge die neue Spieler suchen: Ein überragendes Konzept, viel Aktivität und möglichst...tja. Etwas ausgefallenes.

Ich für meinen Teil hätte durchaus, wie erwähnt, nicht unbedingt etwas gegen eine "privatisierung", die vielleicht - aber eben nur vielleicht - auch ein wenig der Konsolidierung dient. (wobei ich bei den RFW nicht verstanden habe warum, Lemo...gab ja leide rkeinerlei Erklärung dazu)
Was das angeht wäre ich vermutlich dabei - für "mehr" bin ich wohl um einiges zu skeptisch.
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptySa Apr 14, 2012 10:42 pm

Danke für die erste und auch sehr ausführliche Antwort.
(Weitere Meinungen sind natürlich wichtig - bitte, egal, wie aktiv ihr wart oder ob ihr das Forum lieber aufgeben wollt, schreibt das hier).

Und danke für das positive Feedback sowie für das Ansprechen der wahrscheinlich wichtigsten Probleme =)

Ich habe ehrlich gesagt damals nicht unbedingt an ein außergwöhnliches Konzept gedacht, sondern an ein möglichst schlichtes (damals war die Straßenhunde - Idee ja auch noch nicht so verbreitet). Es hat irgendwie seinen Charme so, aber ist schätzungsweise einfach nicht gefragt genug um damit neue Mitglieder zu gewinnen (wie schn erwähnt).
Ich habe eine Menge in dieses Forum gesteckt und hatte eine Menge Spaß daran, aber ich denke, wenn es inaktiv vor sich hindümpelt bringt es keinem etwas.

Das mit der Privatisierung ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn genug Leute das RPG behalten wollen, und momentan sieht das ja leider eher nicht danach aus.

Edit: Ja, bei den RFW war es genau das gleiche Problem, die meisten neuen Mitglieder haben sich relativ schnell wieder verabschiedet und das Interesse nach außen ist gegen Null gegangen. Ich sorge aber mal dafür, dass in irgendeinem Bereich den man noch einsehen kann darüber informiert wird, dass und wies das Forum privat ist.
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Azrael
Streuner
Azrael


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 07.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 20, 2012 7:36 pm

Da komm ich aus dem Urlaub und werd direkt mit sowas konfroniert ... Na sowas. Ok, ich gebe mal meinen "Senf" als einer der "neuen" dazu.

Ich liebe Azzy, ich liebe es einfach diesen Charakter zu schreiben und fände es schrecklich Schade ihn aufgeben zu müssen, aber anders als bei so vielen anderen Charakteren käme für mich eine neu Suche gar nicht in Frage, deshalb wird er entweder mit dem SdG untergehen oder weiter existieren. Genug zum Geschwafel, nun zum Kern des ganzen.

Ich habe natürlich gewusst worauf ich mich einlies, als Asil mich - unbeabsichtigt xP - hier her brachte. Ich fand das Gesuch toll und war hin und weg als es hieß ich darf Azzy spielen. Aber ich habe natürlich auch mit erlebt wie es mit dem Forum weiter bergab ging. Aus leidvoller Erfahrung kenne ich das Problem der fehlenden Motivation und mangelnder Member, denn schließlich habe ich mich schon vor Jahren gezwungenermaßen auch damit rumgeschlagen und letztlich aufgegeben. Damals kam eine "Privatiesierung" für mich nicht in Frage. Heute schon. Ich glaube leider nicht, dass wir das Forum noch mal wieder hoch holen können, dafür fehlt die "durchschlagende" Idee des ganzen - wobei ich das immer gut an dem Forum fand: Wir hatten keine große Storyline und haben sie selbst geschrieben, aber die Leute die heute noch spielen wollen eben genau das: Die große Storyline. Sie wollen nicht selbst schreiben worum das Forum und das Geschehene geht.
Für meinen Teil würde ich bei einer Privatisierung mit machen, wobei ich dann ganz klar sagen werde: Ich werde schreiben wenn ich dran bin, aber es kann durchaus mal einen Tag länger dauern - da ich dann Foren die wirklich noch "aktiv" sind den Vorrang geben werde. Aber Azzy würde ich so wie er ist nicht aufgeben wollen. Ich würde gerne sehen, wie er sich entwickelt, nachdem Verlust von Eltern und einigen Geschwistern.

Mh... Gibt es sonst noch was zu sagen? Ich finde es, wie gehabt, Schade das wir uns über einen solchen Weg unterhalten müssen, aber leider ist es auch verständlich. Ich für meinen Teil bleibe - egal wie sich entschieden wird.
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 20, 2012 9:27 pm

Danke auch für deine Rückmeldung Smile

Dass du den Charakter so magst, freut mich - ich persönlich mochte es auch immer mit Lemo zu posten, vor allem in der Gruppe mit euch beiden.

Zitat :
Ich glaube leider nicht, dass wir das Forum noch mal wieder hoch holen können, dafür fehlt die "durchschlagende" Idee des ganzen - wobei ich das immer gut an dem Forum fand: Wir hatten keine große Storyline und haben sie selbst geschrieben, aber die Leute die heute noch spielen wollen eben genau das: Die große Storyline. Sie wollen nicht selbst schreiben worum das Forum und das Geschehene geht.

Das Gefühl habe ich leider auch. Irgendwie gibt es in letzter Zeit immer mehr Foren mit total ausgefallen Storylines. Wie gesagt, ich wollte es eher simpel, damit sich das Ganze dann entwickelt, weil die Charaktere in dem Fall wichtiger sind. Klar braucht man eine interessante Handlung, aber ein Haufen verschiedener Charaktere macht das Ganze schon interessant, finde ich..
Aber das Problem ist eben, dass man damit schwierig neue Mitglieder gewinnen kann.

Also solange ich ein Grüppchen habe, das das Play aufrecht erhalten will, bin ich bereit, das Ganze privat weiterlaufen zu lassen. Bisher sieht es so aus, als wären das nur drei Mitglieder, ob es sich lohnt für uns drei, müsst ihr entscheiden. Vielleicht fühlt sich noch jemand bemüßigt, hier zu antworten, wäre nämlich auf jeden Fall mal gut.
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
June
Streuner
June


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptySo Apr 22, 2012 3:01 pm

Hallöchen,

habe schon einige Male versucht etwas zu schreiben, aber irgendwie hat es nicht geklappt.
Jetzt denke ich, dass ichs hinbekomme ^.^

Ich liebe meine June. Ich konnte es kaum erwarten, sie endlich zu spielen nachdem ich wusste sie ist es. Sie gehört zu den Schatten der Gasse, weswegen ich sie auch nirgends anders spielen würde. Entweder hier oder leider gar nicht mehr.

Eine Privatisierung habe ich bisher noch nie miterlebt, könnte mir aber durchaus vorstellen June auch in so einem Rahmen zu spielen.

Mir fiel in letzter Zeit schwer etwas zu schreiben, weil erst Odin und dann auch gleich Sierra verschwand- für einen Charakter wie June erst recht.
Leider ist es wirklich so, dass viele User nur die beste Storyline spielenswert finden... schade eigentlich, aber ich habe es bei meinem eigenen Rudel selbst schon miterlebt. Keine nennenswerte Storyline und zack ist das Interesse eher mangelhaft.

Ganz kurz gesagt, June bleibt. ^^
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyMo Apr 23, 2012 9:35 pm

Danke für das Feedback erstmal Smile

Ja, ich habe mir gedacht, dass das gerade für die Welpen (vor allem June) ziemlich problematisch war dass Sierra und Odin das Forum verlassen haben. Neue Spieler finden ist schwierig, vor allem wegen der angesprochenen Storyline.

Was die Privatisierung betrifft: Also ich könnte mir vorstellen, so weiter zu machen, es hängt davon ab, wie viele dabei wären. @Azrael und Asil: Wie sieht's bei euch aus?
Es würde auf jeden Fall einige Änderungen (auch im Inplay) mit sich bringen, weil wir eine feste kleinere Gruppe wären und weil wir natürlich ohne die Eltern der Welpen schon einiges anders machen müssen....
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Azrael
Streuner
Azrael


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 07.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyMi Apr 25, 2012 4:16 pm

Azrael schrieb:
Für meinen Teil würde ich bei einer Privatisierung mit machen, wobei ich dann ganz klar sagen werde: Ich werde schreiben wenn ich dran bin, aber es kann durchaus mal einen Tag länger dauern - da ich dann Foren die wirklich noch "aktiv" sind den Vorrang geben werde. Aber Azzy würde ich so wie er ist nicht aufgeben wollen. Ich würde gerne sehen, wie er sich entwickelt, nachdem Verlust von Eltern und einigen Geschwistern.

Asil schrieb:
Ich für meinen Teil hätte durchaus, wie erwähnt, nicht unbedingt etwas gegen eine "privatisierung", die vielleicht - aber eben nur vielleicht - auch ein wenig der Konsolidierung dient. (wobei ich bei den RFW nicht verstanden habe warum, Lemo...gab ja leide rkeinerlei Erklärung dazu)
Was das angeht wäre ich vermutlich dabei - für "mehr" bin ich wohl um einiges zu skeptisch.

Sagt das alles? ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyDo Apr 26, 2012 11:11 am

Tut mir echt Leid dass ich mich hier jetzt einfach so Abmelde aber ich möchte nicht irgendwie stören mit meiner Inaktivität und mein Internetstick hat nur 250 MB die ich natürlich nicht aufbrauchen darf, da meine Mutter im Internet arbeitet ... Ich wünsche euch noch alles Gute für die Zukunft ihr schafft das schon!
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyDo Apr 26, 2012 9:45 pm

@Azrael: ja, wusste nur nicht, wie ihr das seht was die Mindestmitgliederzahl betrifft (also ab wie vielen Leuten ihr weitermachen würdet, sind ja bisher nur zu viert und da wird sich auch nichts mehr groß dran ändern fürchte ich)
Deshalb habe ich nochmal gefragt.

@Yünxii: Danke, dass du dich abgemeldet und dich auch nochmal zu diesem Thema zurückgemeldet hast. Ich verstehe durchaus, dass es nicht viel bringt, wenn man nicht genug Zeit hat bzw kein verlässliches Internet.
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Azrael
Streuner
Azrael


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 07.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 27, 2012 6:18 am

Ich würd meinen Teil hätte auch nur mit Asil und dir weiter gemacht xD Das June ebenfalls bleibt, ist toll <3
Nach oben Nach unten
June
Streuner
June


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 27, 2012 7:55 am

Also ich bleibe auch wenn wir nur zu viert sind :-)
Vielleicht hab ich zeit und ihr interesse an nem zweitchar.. aaaber.. June bleibt auf jeden Fall bei Asipa und azzy und lemo :-)
Nach oben Nach unten
Azrael
Streuner
Azrael


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 07.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 27, 2012 8:52 am

Ju das hätte ich ggf auch noch vorgeschlagen wenn man mehr Hunde haben will. Nen zweit Chara könnte ich auch noch übernehmen.
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 27, 2012 7:11 pm

Im übrigen - danke Lemo^^ - wollte ich noch einwerfen, dass ich mich gegen eine Privatisierung wie sie die Raiunforestwolves handhaben entschieden wehre. Ich würde das Forum nicht pauschal für jede neugierige Nase sperren - manch einer ist ja eschließlich erst durch's Lesen auf's Rollenspiel gekommen.
Nach oben Nach unten
Azrael
Streuner
Azrael


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 07.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyFr Apr 27, 2012 7:40 pm

Ich würde CB und RPGs auch weiter offen halten für potentielle Leser. Nur eben das man die Plots so aufbaut, dass man sie zu viert spielen kann und halt nicht mehr sucht.
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptySa Apr 28, 2012 10:50 am

Richtig. (:
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptySo Apr 29, 2012 5:39 pm

Ja, ungefähr so hätte ich das dann auch gedacht.
Keine Charaktergesuche, Plot für 4 und wenn jemand dazu will, warum nicht?

Ich denke ich fang dann demnächst an, das Forum ein bisschen umzumodeln. Ideen für Plot, etc. können wir ja dann auch woanders besprechen (Off Topic, RPG Besprechung ist fast überflüssig hab ich das Gefühl).
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptySo Apr 29, 2012 7:02 pm

Mhm...schaffen wir schon, denke ich.
Nach oben Nach unten
Azrael
Streuner
Azrael


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 07.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyMo Apr 30, 2012 6:44 am

Genau, wir schaffen das!

Wie gehabt ich würde ggf auch einen 2ten Charakter übernehmen.
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyMo Apr 30, 2012 8:19 pm

Hab schonmal angefangen, das Forum etwas kleiner zu machen, da wir viele sinnlose unbenutzte Foren hatten.
Außerdem brauchen wir einiges nicht mehr, wenn wir das Ganze kleiner machen.

Ich glaube nicht, dass sich jetzt noch irgendjemand meldet, aber trotzdem nochmal: Jetzt ist letzte Chance, Ende der Woche werden alle Accounts, deren Besitzer sich nicht mehr gemeldet haben oder die sich abgemeldet haben, gelöscht.
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
June
Streuner
June


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyMo Apr 30, 2012 10:21 pm

So ne kleine OFF Topic Ab und An mal Quatschen Ecke fände ich übrigens nicht verkehrt ^.-

Und klar... wir schaffen das.. ^.^
Nach oben Nach unten
Azrael
Streuner
Azrael


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 07.07.11

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyDi Mai 01, 2012 5:47 am

Ja, denn Spam würde ich auch beibehalten wollen nur vllt neuer Thread
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter EmptyDi Mai 01, 2012 9:04 pm

Der Spam ist doch noch da???
Aber ich mach gerne nen neuen auf. Wink
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wie geht's weiter Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter   Wie geht's weiter Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie geht's weiter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten der Gasse ::  :: Archiv-
Gehe zu: