Schatten der Gasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginAsyra - Ersatzmutter & Kummerkasten Partnerbutton27d3
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!

 

 Asyra - Ersatzmutter & Kummerkasten

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Asyra - Ersatzmutter & Kummerkasten Empty
BeitragThema: Asyra - Ersatzmutter & Kummerkasten   Asyra - Ersatzmutter & Kummerkasten EmptySa Apr 24, 2010 11:16 am

Allgemein

Name:
Asyra Moana

Geschlecht:
Weiblich

Rasse:
Dalmatiner

Alter:
7 Jahre


Aussehen

Fell:
Weiß mit braunen Tupfern.

Augenfarbe:
Braun

Körperbau:
Der Dalmatiner ist ein mittelgroßer bis großer gut proportionierter, getupfter, kräftiger, lebhafter, sehr auffälliger Hund. Sein ausgeglichener, schlanker Körper besitzt einen starken Rücken mit einer gleichmäßigen geraden Rückenlinie. Der Dalmatiner hat muskulöse Schultern, einen langen, aber nicht allzu breiten Brustkorb und einen eleganten Hals.

Besonderheiten:
Asyra ist ein lemonfarbener Dalmantiner.

Bild:
Asyra - Ersatzmutter & Kummerkasten Asyra.bmp


Familie

Eltern:
Moana Asyra & Felicius Victoire
(Stiefmutter Naiyla)

Geschwister:
Nana Asyra & Moana Felicia & Felix Victor & Victor Franc

Gefährte:
-

Welpen:
-


Leben

Geschichte:
Vor sieben Jahren gebaren fünf kleine, schneeweiße Dalmatinerwelpen. Moana Asyra und Felicius Victoire waren Hunde eines erfolgreichen Züchters. John Marley züchtete reinrassige Dalmatiner mit schwarzen Tupfern und niemand wusste das es in seinem Wurf plötzlich eines mit braunen Tupfern geben würde. Es war natürlich eine Tragödie für ihn als er das herausfand. Asyra war eine lemonfarbene Hündin und solche wurden von der Zucht ausgeschlossen. Und da der Züchter nicht wusste wohin mit einem lemonfarbenen Hund, setzte er Asyra einfach aus. Niemand erfuhr davon. Niemand wusste das es in wirklichkeit fünf Geschwister gab und nicht vier. Asyra hätte nicht überleben können. Der Züchter war herzlos gewesen, denn Asyra war gerade mal paar Monate alt und müsste nun in dieser riesigen Stadt sterben. Doch dann fand Naiyla den kleinen Welpen und nahm ihn bei sich auf. Naiyla war Mitglied eines Rudels und somit gehörte nun auch Asyra dem Rudel an. Es war ein hartes Leben, aber Asyra kennt dieses Leben nun in und auswendig, auch wenn sie sich manchmal nach ihrer Vergangenheit sehnt. Denn sie weiß fast gar nichts mehr über ihre Geschwister und ihre echten Eltern. Doch erst vor kurzem riss das Rudel auseinander als der Alpha starb. Viele wollten den Rang des Alphas haben und Kämpfe um den Rang begannen. Immer mehr Hunde, dabei auch Naiyla, verließen das Rudel bis nur noch wenige da waren. Doch diese wollten nicht sehen dass sie kein wirkliches Rudel mehr hatten und kämpften weiter. Asyra versuchte immer wieder zu schlichten. Vergeblich. Als die Kämpfe weitergingen verließ auch Asyra die letzten Hunde und sie hörte nur noch das einer von ihnen getötet wurde. Asyra stieß allerdings auf ein anderes Rudel in der Oststadt. Sie ist zwar noch nicht lange dabei, verhält sich aber sehr Ordnungsgemäß und stellt keine Ansprüche. Hauptsache sie hat ein kleines, trockenes Fleckchen und ein wenig zu essen. Auch in diesem Rudel empfängt sie weiteren Zugang sehr freundlich.

Charakter

Charakter:
Asyra ist ein ziemlich freundlicher und hilfsbereiter Hund. Sie kann gut trösten und hört immer zu. Auch zu Neulingen ist Asyra immer freundlich. Sie bleibt immer gerne im Rudel und ist nicht gerne alleine. Sehr Gesprächig ist Asyra nicht, aber trotzdem kann sie jemandem auch mit einem Wort trösten. Das lemonfarbene und andere Dalmatiner die nicht den Zuchtvorgaben entsprechen Taubheit vererben scheint zu stimmen. Auf dem rechten Ohr ist Asyra taub und muss manchmal nachfragen, da sie etwas akkustisch nicht verstanden hat. Durch ihre Taubheit ist sie auch ein wenig schwacher und verletzlicher geworden. Denn fremde Hunde könnten sie angreifen ohne das sie was rechtzeitig hört. Deswegen bleibt Asyra immer lieber bei dem Rudel oder ist mit anderen unterwegs. Denn Jagen ist auch nicht mehr ihre Stärke. Immerhin ist sie schon sieben Jahre alt und die Alterserwartung liegt bei ca. zehn Jahren. So hilft Asyra eigentlich immer und ist im Hintergrund aktiv wenn es um den Schutzt des Rudels geht. Außerdem empfängt sie meistens die Neulinge oder tröstet/hilft anderen Rudelmitgliedern. Sie hat keinen Gefährten oder Kinder, doch sie ist so etwas wie die Ersatzmutter vieler Neulinge. Trotzdem hofft Asyra eines Tages einen Gefährten und eigene Kinder zu haben.

Stärken:
+ freundlich
+ hilfsbereit
+ kann gut trösten
+ kann gut zuhören

Schwächen:
- manchmal melancholisch/nachdenklich
- ist nicht gerne alleine
- nicht immer sehr gesprächig
- auf einem Ohr taub

Vorlieben:
+ in der Sonne liegen & ausruhen
+ neue Rudelmitglieder
+ genug Futter & Schlafplätze für alle
+ Sommer

Abneigungen:
- kämpfen müssen (oder gejagt werden)
- jagen
- jemand stirbt
- harte Winter

Besonderheiten
Es ist nur wichtig zu wissen, dass Asyra auf dem rechten Ohr taub ist und somit nicht gut jagen kann. Außerdem ist sie schon ein wenig älter.

Sonstiges
Bilder von http://www.lemondalmatiner.com


Zuletzt von Asyra am Di Apr 27, 2010 6:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Asyra - Ersatzmutter & Kummerkasten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten der Gasse ::  :: Friedhof-
Gehe zu: