Schatten der Gasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginDeíra » stardust Partnerbutton27d3
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!

 

 Deíra » stardust

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Deíra » stardust Empty
BeitragThema: Deíra » stardust   Deíra » stardust EmptyMo Mai 17, 2010 2:38 pm

Allgemein

Name:
Deíra

» Klingt er nicht ... magisch? Geheimnisvoll? Mysteriös? Ein Name sagt so viel über den Charakter aus. So ist es auch bei mir

Alter:
4 Jahre

» 4 lange, qualvolle Jahre lebe ich nun schon auf diesem Erdenball. Diese raue Welt, wie sie heutzutage ist machte mich ratlos, still! Ohne das Elend dieser Welt wäre das nicht geschehen ...

Rasse:
Collie | Schäferhund-Mischling

» Von der Mutter des edle Blut eines Collies, vom Vater das Straßenhundeblut eines elenden Schäferhundes! Ohne ihn, Sam, den Streuner, wäre ich noch bei dieser reizenden Hündin Maluka, meiner Mutter!

Geschlecht:
Hündin

» Als ob man das nicht sehen würde! Sehe ich aus wie ein flohpelziger Rüde?

Aussehen

Fell:
lange, dichte Haare | schwarz mit braunen und hellen Abzeichen

» Mein wunderschönes Fell habe ich meiner Mutter zu verdanken. Es ist so edel, so adrett. Nicht wie das eines Schäferhundes wie Sam!

Augenfarbe:
dunkles braun, fast schwarz

» Einer der Faktoren, warum viele mich meiden sind meine tiefen, leblosen Augen. Kalt und unheilbringend sind sie in meinem Gesicht wie Sterne, die ihre Verwandten in der Ferne suchen.

Körperbau:
» Deíra ist keine unscheinbare Hündin - im Gegenteil. Collies sind recht große Hunde, und so ist es auch bei Deí der Fall. Sie hat lange, dünne Beine dich ihr Körper wirkt kräftig, muskulös und kämpferisch.

» Ihre Erscheinung ist immer imposant, reizend und nicht wenig stark. Trotzdessen läuft sie geschmeidig und elegant wie eine Tänzerin, trabt wie eine geübte Läuferin und rennt wie ein langbeiniges Pferd. Ihr Kopf wirkt auf dem stämmigen Körper recht klein, auch der breite Halskragen lässt ihn kurz erscheinen. Ihr Schnauze ist, wie bei allen Vertretern ihrer Art ziemlich lang und gerade, ihr Profil ist wunderschön und leicht gebogen.
Die Rute ist mit dem langen, dichten Fell übersät und hängt angespannt herunter.

» DER Punkt, wo alle sagen ich wirke wie ein Vagabund ist mein Auftreten, mein Antlitz. Ich bin eine Tänzerin, eine, die die Sterne vom Himmel holen will. Verträumt wirke ich wohl, mit den lang gestreckten Gliedern und dem kräftigen Körper. Doch trotz aller Muskeln, trotz aller Kraft die ich besitze bin ich eine einzigartige Schönheit.

Besonderheiten:
ihr kräftiger Körper, die langen schlanken Beine und die wunderbare Eleganz

» Ich glaube, zu diesem Punkten habe ich schon genug gesagt ...

Bild:
Deíra » stardust Deira10


Familie

Mutter:
Maluka | Collie | verstorben

Deíra » stardust Collie2

Vater:
Sam | Schäferhundmischling | Status unbekannt

Deíra » stardust Schaeferhund-mischling-2

Geschwister:
Maíreda | Collie-Schäferhund-Mischling | lebig

Gefährte:
-- | -- | --

Welpen:
-- | -- | --


Leben

Geschichte:
» Ihr wollt meine Geschichte hören? Meine Biografie? Das Leben eines Vagabund? Und ihr besteht darauf? Nun denn, es war eure Entscheidung. Sollte sie euch langweilen war es euer Problem!

» Maluka, eine schöne Colliehündin ist die Mutter des Mischlings, welcher vor ihr an den Zitzen liegt. Sie nannte die kleine Deíra. Neben ihr liegt eine weitere Hündin. Maíreda, eine zierliche, kleine und schwache Hündin. Maluka war es unklar, wie sie sich von dem Streuner Sam hatte beeindrucken lassen. Doch nun war es geschehen. Sie hatte Junge von ihm bekommen, zwei der drei Welpen hatten überlebt, eines, das letzte, hatte sich mit einer Pfote am Gebärmuttermund verhangen. Sie hatte es herausziehen müssen. Und nun war der Rüde tot.

» Beide wuchsen gut auf, spielten. Deíra war zwar immer kräftiger, reifer und größer als ihre Schwester, aber diese hatte damit kein Problem. Sie war willensschwach, nicht so freudig wie Deíra damals. So ging es die gesamte Welpenzeit der beiden. Immer rauften sie sich, lernten Futter suchen und ihren Platz verteidigen.

» Eines Tages, es war um die Mittagszeit, da sprang Deíra um einen Karton auf der Straße herum. Sie folgte einem kleinen Käfer, einem Maikäfer welcher belustigend auf den Karton flog und munter umher lief. Deíra hatte die schwarze Nase am Boden, lief hinter dem Käfer her. Bis sie vor sich braune, dreckige Pfoten sah. Mit kurzem Fell, also konnten sie weder von ihrer Mutter als auch von ihrer Schwester stammen. Sie schaute auf und erblickte das Gesicht eines Schäferhundes. Es war ein Rüde. Verdutzt schaute sie ihn an, blickte sich dann um wo ihre Mutter sei. Sie stand einige Meter entfernt, zusammen mit Maíreda. Ihr Gesicht war geschockt.

» Es war Sam, ihr Vater, Streuner in dieser Gegend. Er hatte Maluka und ihre Welpen gefunden und war auf Rache aus, da sie ihm die Welpen verschwiegen hatte. Er grinste sie blutdurstig an und biss Deí in den Hals. Es war nicht besonders schmerzvoll, verschüchterte sie aber ein. Er wand sich von der Hündin ab, welche mit Blut am Boden lag und winselte. Und ging zu Maluka. Maíreda lief schnell zu ihrer Schwester, und zum Glück kümmerte Sam sich nicht darum. Er ging auf Maluka los, sie hatte keine Chance sich zu wehren und wurde schwer verletzt. Blut überströmt lag sie am Boden. Sie winselte. Und weinte. Es war kümmerlich wie sie da am Boden lag. Wenige Stunden später war sie verblutet.

» Sam lief für immer weg, wo er ist, was er macht ist unbekannt. Deíra sah ihn nie wieder.
Nach diesem Erlebnis veränderte sich Deíra. War sie früher noch lebensfroh und munter, ist sie heute oft ratlos und spricht nicht viel. Niemand kennt ihren Charakter richtig, und keiner würde sie danach fragen. Sie bleibt ein Geheimnis.

» Sie verließ ihren Geburtsort, ihre Geburtsstadt. Traf immer auf andere Hunde, andere Gesichter andere Orte. Eine Hündin blieb ihr besonders im Gedächtnis, es war eine pelzige Wolfshündin, allerdings keine reinrassige. Mit ihr verstand sie sich recht gut, denn sie war wild, aufbrausend und hatte etwas lebensfrohes. Doch aus einer Laune heraus verließ sie die Hündin, und wusste nicht was sie danach mit sich anstellen sollte.

» Später traf sie Maíreda wieder, streunte einige Zeit mit ihr umher bis sie sich absonderte.
Durch diese bunten, zahlreichen Lebensabschnitte bildete sich der ratlose, wechselhafte Charakter aus. Was eigentlich ziemlich schade ist, denn wer möchte bedürftig sein?


Charakter

Charakter:
» Innerlich ist Deí anders als der äußere Charakter. Viel anders, es sind Unterschiede die nur derjenige erkennt, der das Herz der Hündin hat. Eigentlich scheint sie immer wie jemand, der sich strikt gegen Bindungen und Beziehungen jeglicher Art wehrt. Doch das ist innerlich nicht so. Sie sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und Verständnis. Sehnt sich nach jemanden, der ein ähnliches Schicksal hatte. Der sie versteht, und ihre Geschichte.

»Deíra ist eine wankelmütige Hündin, die sich nur schwer für etwas entscheiden kann. Manchmal wirkt sie ratlos, ein wenig hilfsbedürftig wie ein Welpe der sich einer Sache noch nicht mächtig fühlt. Ihr geheimnisvolles Antlitz spiegelt ihren Charakter wieder, den so ist sie. Myteriös, still und abstoßend für Welpen. Deíra wirkt einfach manchmal wie eine alte Hexe mit einer Warze auf der Nase.

» In ihrem Inneren ist Deíra recht selbst verliebt und arrogant. Doch das gibt sie nicht zu und man merkt es ihr auch nicht an. Keiner würde sie mit Arroganz und Zynismus charakterisieren, nicht einmal ihr schlimmster Feind. Wie gesagt, nur innerlich, in ihren Gedanken ist sie ein kleines Miststück.

» Deíra sehnt sich nicht nur nach Familie und Freundschaft, sondern auch noch Abenteuern, Erlebnissen und Geschichten, Legenden und allerlei Mysteriösem. Sie liebt es, ihren Mut zu zeigen, mit wenigen Taten und Stille etwas auszuführen und zu erledigen. Sie ist ein Perfektionist, ein geheimnisvoller Bote und Überbringer.


Stärken:
» Mutig
» Stark
» Kräftig
» Willensstark

Schwächen:
» Manchmal Ratlos
» Selbst verliebt
» Bindungen eingehen
» Dialoge halten, Reden
» Kontakte knüpfen

Vorlieben:
» Stille, Ruhe
» Winter, Schnee, Kälte
» Wind
» Wasser
» Fleisch aus Fastfood-Ketten (kennt sie aus dem Müll der Menschen)
» Wald, Natur, Wiesen

Abneigungen:
» Sam
» Hitze, Sonne, Sommer
» Dürre
» Obst, Gemüse
» Feigheit
» Dummheit

Besonderheiten
» Mhm...vielleicht meine Schönheit? Meine Eleganz?

-- eigentlich keine

Nach oben Nach unten
 
Deíra » stardust
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten der Gasse ::  :: Friedhof-
Gehe zu: