Schatten der Gasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginOdin - Welpenvater vermisst Partnerbutton27d3
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!

 

 Odin - Welpenvater vermisst

Nach unten 
AutorNachricht
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Odin - Welpenvater vermisst Empty
BeitragThema: Odin - Welpenvater vermisst   Odin - Welpenvater vermisst EmptyMi März 21, 2012 2:10 pm

Name:
Odin
Der Name sollte nach Möglichkeit beibehalten werden. Asil kennt den Rüden schließlich schon ewig unter jenem Namen. Das einzige was möglich erscheint wäre eine Änderung gerade wegen Asil - die müsste dann aber wirklich gut begründet sein./i]

Alter & Rasse:
zwischen 3 und 4 Jahren, Deutsche Dogge
[i]In absoluten Ausnahmefällen würden wir uch eine dänische Dogge akzeptieren, doch ist Odin als deutsche konzipiert und hat daher auch deren eher schlaksigen Körperbau geerbt. Körperlich ist er Asil von der Höhe her durchaus ebenbürtig, von der Breite her allerdings nicht unbedingt. Typisch Dogge halt./i]

Charakter:
Odin kennt Asil bereits seit kurz nach der Welpenzeit. Odin war schließlich der Grund für den Kangal, sich abzunabeln und mit jenem auf Wanderschaft zu gehen. In der Freundschaftlichen Beziehung der beiden stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass Asil zwar der dominantere der beiden Rüden war - so trieb er sich nächtens in den Dörfern herum, Odin nicht - Odin dafür aber weit weniger dümmlich ist als Asil zu glauben schien. Spätestens seit Sierra sich für beide entschied, Odin hier aber den Vorzug gab und jener von Asils Unfruchtbarkeit überzeugt ist, befindet sich ein Keil zwischen den Rüden der bisher auch durch die Welpen noch nicht eliminiert werden konnte. Hündinnen gegenüber ist Odin durchaus selbstsicher, Rüden gegenüber dagegen oft flapsig, auch wenn man das ob seines etwas träge anmutenden Wesens erst gar nicht vermuten mag.

[i]Asil
„Was wäre ich eigentlich ohne die Dumpfbacke? Ohne Odin wäre ich nicht unbedingt hier und wir würden vermutlich weit entfernt voneinander herstreunen. Er mag nicht der intelligenteste sein, aber wer mir eine zeitlang Paroli geboten hat, der hat einfach seine Daseinsberechtigung.“


Asil, also ich, sucht auf diesem Wege ebenso wie die Welpen einen Spieler für Odin, der ihm gerecht wird. Über Details kann man sich gern unterhalten, aber ich würde es sehr schön finden, wenn sich jemand fände, der den Doggenrüden mit Herzblut spielt und weiter das passende Gegenstück zum impulsiven Asil bildet. Ausserdem sollten die Welpen ihren Vater und/oder Erzeuger behalten dürfen, denn auch hier wird Zuverlässigkeit sehr geschätzt.
Nach oben Nach unten
 
Odin - Welpenvater vermisst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Odin -- Rüde - Rüdelführung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten der Gasse ::  :: Archiv-
Gehe zu: