AllgemeinName:
Mijku
“Ein einfacher, aber schöner Name… meine Mutter nannte mich oft einfach nur Mij“Geschlecht:
Rüde | männlich
Rasse:
Mischling [Border Collie, Australian Shepard, …]
“Ich bin nicht von reinem Blut, nein. Auch meine Eltern waren das nicht. Aber ich kann von mir sagen, dass sich unter meinen Vorfahren Border Collie und Austrailan Shepard befinden.“Alter: 3 ½ Jahre
“Ein Junghund, gerade erst ausgewachsen… trotzdem bin ich ein echter Straßenhund und längst kein Welpe mehr.“AussehenFell:
Die vorherrschenden Farbtöne in Mijkus Fell sind schwarz und weiß. Von der Zeichnung her ähnelt er sehr einem Border Collie, aber dafür findet sich zu viel Weiß in seinem dichten Pelz. An den Läufen findet man auch Stellen von rötlichem Braun.
Augenfarbe:
Helles, fast rötliches Braun (rechts) / blaugrau (links)
Körperbau:
Auch hier gleicht Mijku einem Border Collie: Er ist schlank, wenn auch nicht zierlich gebaut, dabei jedoch viel kleiner; seine Schulterhöhe beträgt nicht mehr als 35cm. Seine Läufe sind ziemlich lang, seine Pfoten etwas zu groß geraten. Außerdem ist seine Schnauze für einen Border Collie zu kurz. Überhaupt liegt in seinen Gesichtszügen und vor allem in den Augen noch fast etwas Welpenhaftes.
Besonderheiten:
Die beiden verschiedenfarbigen Augen
Bild:
FamilieEltern:
Janou und Larka (tot)
“Meinen Vater habe ich nie wirklich kennen gelernt, meine Mutter habe ich geliebt… doch sie wird nicht mehr wieder kommen.“Geschwister: Malijka (tot)
“Meine Kleine… aber auch sie ist mir nicht geblieben…“Gefährte:
-/-
Welpen:
-/-
LebenGeschichte:
Über drei Sonnenläufe ist es nun her, dass Mijku geboren wurde. Wo genau, weiß er schon lange nicht mehr, es war irgendeine kleine Stadt und er würde den Weg zurück sicher nicht wieder finden. Seinen Vater hat er nie zu Gesicht bekommen, doch seine Mutter Larka kümmerte sich liebevoll um ihren Sohn und lehrte ihn die Gesetze der Straßenhunde.
So wuchs Mijku verhältnismäßig behütet auf, doch das währte nicht lange. Nur ein paar Monde später wurde Malijka, seine jüngere Schwester, geboren, kurz darauf starb Larka. Von jetzt an musste sich Mijku zusammen mit Malijka alleine durchschlagen und streifte nun mit seiner Schwester in der Stadt umher. Das Leben war hart und noch bevor Mijku zwei Sonnenläufe alt war, tötete ein größerer Hund Malijka. Nur, weil Mijku nicht unter freiem Himmel schlafen wollte, da es in der Nacht kalt werden könnte und er es für richtig hielt, einen Unterschlupf zu suchen.
Dafür war er sogar bereit, mit dem fremden Hund zu kämpfen, gegen den er wahrscheinlich auch angekommen wäre. Als sein Gegner bemerkte, dass er unterlegen war, brachte er aus Wut Malijka um und floh dann. Von Schuldgefühlen überwältigt rannte Mijku davon, er verließ die Stadt, in der er geboren worden war. Zum ersten Mal in seinem Leben war er richtig allein.
Was sollte er nun tun?
Ziellos streifte er 1 ½ Jahre lang umher, bis er schließlich in New Adamsport landete. Und vielleicht bekommt er nun endlich die Chance, das alles zu vergessen.
CharakterCharakter:
Mijku ist seit dem Tod seiner Schwester ein Beschützer, er fühlt sich verantwortlich für jeden jungen Hund, den er näher kennenlernt, vor allem für Welpen. Wenn Freunde oder Welpen getötet werden, ist er sehr traurig und wütend. Dann verliert er sein Urteilsvermögen und rächt sich auch mal an den falschen. Mijku ist ein ziemlicher Träumer, er ist melancholisch und lebt in seiner eigenen Welt. Er hat viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber er erwartet nichts mehr von seinem Leben und ist ziemlich antriebslos. Für Freunde ist er immer da, aber oft haben sie es schwer mit ihm, weil man schlecht an ihn herankommt. Deshalb halten die meisten Freundschaften nicht lange.
Eigentlich hat er viel Humor, aber meistens ist er eher traurig oder einfach zu träge dafür. Wer ihn wirklich kennenlernt, wird aber auch die lustige Seite von Mijku erleben.
Wenn man ihn an seine Vergangenheit erinnert, schottet er sich meist ganz ab und versinkt wieder in bitteren Gedanken. Doch eigentlich bräuchte er einfach nur jemanden, der ihm auch wirklich zuhört.
Stärken:
+Stärke
+Beschützer
+Humor
+Intelligenz
Schwächen:
-antriebslos/Lethargie
-abweisend, zu sehr in Gedankenwelt vertieft
-traurig
-krankhafte Sorge
Vorlieben:
+Schöne, ruhige Orte
+Welpen
+ruhige Hunde
+Sonnenuntergang
+(Voll-)Mond
Abneigungen:
-dumme, nervige Hunde
-Lärm
-Krankheiten, Tod
-wenn er ausgefragt wird
-große Hunde
Bei InaktivitätCharakterweitergabe: Ist mir recht (:
Steckiweitergabe: Ist auch okay ^^