Schatten der Gasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginAufrüttler des Tages! (: Partnerbutton27d3
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!

 

 Aufrüttler des Tages! (:

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 1:54 pm

So Mädels, Tacheles.

Und ist natürlich klar, dass ein Rollenspiel nicht von einer handvoll Charaktere auf Dauer leben kann. Namentlich Mijku, Lemo, Odin, Dexi, Sierra und meine Wenigkeit. Wenn ich da auf die schnelle jemanden vergessen habe - köpft mich.
So wie es jetzt ist, kann und wird es nicht weitergehen. Das Forum ist zwar schön, gebe ich zu, auch schön schlicht - aber das bringt uns allen nichts, wenns inplay nicht läuft. Wir haben uns seit dem Start vor anderthalb Jahren kaum entwickelt. Das mag auch daran gelegen haben, dass auf beinahe sämtliche Neuzugänge *Dexi pattel* kein Verlass war. Wobei mir die Gründe da schleierhaft sind.

Der eine fühlt sich nicht wohl, die andere auch nicht - aber niemand spricht mit uns. Wie sollen wir etwas ändern, wenn Ihr nichts sagt? Hier sind wir alle (siehe oben) gefordert, denn das Spiel an sich ist viel zu gut (jaja, Eigenlob stinkt) dass man es einfach so einstellen sollte.

Ich erwarte Vorschläge und Taten - von jedem von Euch ebenso wie auch von mir. Und da Vorschläge ja gefordert sind, gehe ich mit gutem Beispiel voran:

- Aufhebung der Ortstrennung
- stringentere Regeln
- kleiner Zeitsprung
- überlegen ob es mit der Bande was wird, Alternativvorschlag?
- sich hinterfragen ob man wirklich noch den Elan hat (alle!)

Wer Verantwortung übernehmen möchte, kann dies hier und jetzt tun: Entwerft >Rollenspielideen<, entwerft >Gesuche< und dergleichen. Was könnte man an der Optik (wenn auch dezent, damit der Geist erhalten bleibt) noch ändern? Das grundsätzliche Layout würde ich gerne beibehalten, weil Foren ohne die teamübersicht im Header schon rargeworden sind.

Also. Los.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 2:24 pm

So jaaaaa. Ich habe bei mir auch schon länger überlegt, was man hier machen könnte, aber so wirklich eine Idee ist mir da auch nicht gekommen. Um mal die Punkte aufzugreifen, die du eben genannt hast:

Aufhebung der Ortstrennung: Ich glaube nicht, dass es das Rollenspiel so arg weiterbringen wird, aber man kann es natürlich versuchen.
Regeln: Würde ich nicht sagen. Gerade bei inaktiven RPGs bringt es nichts, wenn man so strenge Regeln hat, finde ich.
Kleiner Zeitsprung: Wäre machbar, glaube ich. Aber dafür brauchen wir wieder einen Plot. Und bei einem HundeRPG ohne Zweitcharaktere und gerade bei so wenigen ist es ziemlich schwer mit einem Plot (gleiches Problem wie Bitter End)
Elan: Das ist bei mir im Moment auch so eine Sache. Bei den Ice Dogs habe ich mich schon abgemeldet und ich bin auch hier stark am Schwanken. Auf der einen Seite mag ich es nicht, ein Forum zu verlassen dass er schon "kurz vor dem Abgrund steht", auf der anderen Seite bringt es mir und dem Forum aber auch nichts, wenn ich keine wirkliche Lust habe zu posten.

Achja und Thema Bande: Bringt ja nicht wirklich etwas, wenn sich keiner so wirklich auf die Gesuche meldet, oder? Also ich würde die Bandensache abharken und ins Archiv verschieben.
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 2:38 pm

In einem Hunde- und überhaupt einem RPG fällt es umso mehr ins Gewicht wenn jemand mehrere Charaktere spielt - und dann fehlt.

Die Bance wird es in der Form nicht geben, ich denke das ist uns klar. Aber das bisherige rumeiern nach dem Motto "Ich sag mal lieber nix sondern poste nur wenn ich muss" hilft ja weder uns Spielern noch dem Spiel an sich *find*

Keine Idee für einen Plot und mögliche Gesuche?
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 3:45 pm

So, muss jetzt auchmal was sagen (nach einiger Überlegung).

Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass die Mitgliederzahl immer wieder so schwankt, es kommt immer mal wieder einer dazu und ständig werden andere inaktiv. Wenn einer sich offiziell abmeldet, kann man denjenigen innerhalb von wenigen Tagen rausplayen. Das Problem bei uns war, dass die Leute sich nicht abmelden sondern einfach verschwinden. Das bedeutet lange Wartezeiten für die Mitspieler aus der entsprechenden Gruppe, bis dann endlich klar ist, dass derjenige nicht wiederkommt und man ihn rausspielt. Dann gehts kurz wieder los - dann verschwindet der nächste. Dadurch ist es für diejenigen, die wirklich aktiv sein woll(t)en, ziemlich nervtötend, weil sie immer wieder warten müssen und die Lust am RPG einfach verlieren.
Das ist meiner Meinung nach so ziemlich unser Hauptproblem, die Frage ist nur, wie man es lösen kann.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen (auch bei mir selber), dass man einfach immer weniger Zeit hat. Seit ich dieses Forum gegründet habe, hat bei mir die freie Zeit, die ich mit RPG verbringen konnte, immer weiter abgenommen. Die meisten, die sich abmelden, nennen als Grund Stress, und ich denke, dass die, die verschwinden das gleiche Problem haben.

Das Forum zu verbessern ist also ein guter (und der einzige für uns durchführbare) Ansatz, da wir ja User brauchen, die verlässlich sind und aktiv. Die kriegen wir aber nur, wenn unser Forum (und vor allem das RPG) attraktiv ist.

Was Ortstrennung betrifft glaube ich nicht, dass das besonders viel bringt. Die Regeln würde ich erstmal nicht ändern, es sie denn es ist für den ein oder anderen Punkt notwendig.
Designtechnisch arbeite ich dran, allerdings hab ich im Moment null Zeit, das heißt, es dauert noch.

Das große Problem an der Bande war, dass der Plot nur funktioniert, wenn man aktive Mitglieder findet. Wenn nicht, stirbt der Plot. Das heißt, wir sollten uns einen Plot suchen, der nicht charakterabhängig ist sondern von jeder noch so kleinen Gruppe spielbar.
Mein Vorschlag wäre ein Zeitsprung, um dann eventuell einen harten Winter auszuspielen. Wer eine bessere Idee hat, melde sich ;)

Gesuche bräuchten wir trotzdem, am besten eher "neutrale", bei denen nur Weniges vorgegeben wird. Allerdings müssten sie dann interessant genug sein, damit wir wirklich aktive und verlässliche neue User kriegen.

Das wärs erstmal von meiner Seite. Ich hoffe auf Vorschläge oder zumindest eure Meinung...
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 3:52 pm

Ich könnte ja jetzt auch das leidige Wort Welpen in den Raum werfen, auch wenn ich offen gestanden nicht direkt wüsste, wer da groß infrage käme.

Was die Ortstrennung angeht...wir sind meines Wissens nach das einzige Hundeforum das jene hat. Natürlich mag ein Reiz darim liegen, in einen neuen bereich der Stadt zu kommen von dem man die Posts nicht gelesen hat, aber ich finde, für jemanden der Interesse an all seinen Mitspielern hat (und nicht einigen wenigen) ist das reizvoller als für jemanden der einfach nur posten möchte.

Mögliche Charagesuche schau ich mal, hab mich ja langsam dran gewöhnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 4:51 pm

Wie bereits gesagt, ich habe keine Ahnung.
Und was mich auch an Ortstrennung stört - bin ja allgemein nicht so der Fan davon, entweder alles in einem oder Szenentrennung - ist halt dass man immer mehrere Post schreiben muss. Dann hat man aber in seinem tbc-Post schon alles beschrieben und weiß nicht, was man noch in den cf-Post schreiben soll, wenn ihr versteht was ich meine.
Bei Welpen wüsste ich auch nicht, wer die austragen sollte. Sierra geb ich dafür ganz bestimmt nicht her. Die ist selbst noch zu kindlich, als dass sie Welpen bekommen könnte. Die würde die armen Dinger nachher noch verhungern lassen, weil sie sie nerven O.O
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 4:59 pm

Gerade weil sie so welpisch is...@.@
banal wäre irgendwas mit Cansin, aber Welpen ohne Mama sehe ich ungern - auch Lemo passt da irgendwie nicht und damit hat sich unser Damenvorrat auch schon erschöpft.
Wie gesagt, wie brauchen die Ortstrennung nicht unbedingt - haben wir bei den Strandis ja auch nicht und dass es da funktioniert, sorry, ist unbestritten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 5:24 pm

Na ja gut, das würde dann auch ein wenig Konflikt reinbringen, wenn Sierra ihre Welpen ständig vergisst und sich immer wieder zurückzieht, weil ihr der Stress zu viel wird.
Und wer ist dann der Papa? Herr Kangal? Dex (wenn Nelly sich nicht doch abmeldet? Mijku? Äh... ja mehr Rüden haben wir auch nicht. Und dann müssten wir Welpenplayer einbringen. Was mir da spontan einfallen würde wäre das Gesuch von Elli, aber da war die Mutter ja eine Wölfin und keine Hündin und ich glaube nicht, dass sie da großartig was dran ändern möchte.
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 5:31 pm

Elli würde ja auch Lyné mitnehmen wollen und ausserdem...nee, zu Hunden gehen die glaub ich wirklich nicht. Zumal ihr das Forum ja eh nicht zusagt.

Du hast übrigens Odin unterschlagen, aber das mag man Sierra im ernstfall auch nicht zumuten...*g*
Trotzdem mal nachdenkenswert (Mij bräuchte nen Hocker o.o) - mal sehen was der breite Rest so dazu senft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 6:59 pm

Ups O.O Jetzt muss ich geköpft werden.

Mal gucken, vielleicht bindet mich das auch wieder ein bisschen mehr an Sierra oder so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 7:03 pm

Ich geb nur mal kurz meinen Senf dazu.
Wie immer, Respekt Asil, dass du so offen und ehrlich als erster deinen Mund aufmachst. Jeder redet, du tust. Super.

Wenn man mich fragen sollte/wollte: Ich contra Ortstrennung also Pro abschaffung desgleichen.
Ich habe nichts gegen Welpinis einzuwenden, ...
Design würde ich nicht ändern.
Ordnung schaffen, was "alte" Inaktive User angeht.
Gesuche... joa, Asil, du kennst dich aus ;-)
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 7:08 pm

.oO(Natürlich würde man RhoRi-Kangal-Welpenbilder leichter finden als...andere Mischungen, aber das soll ja nu nich das Kriterium sein *hust*)

Mh...also bisher nicht gerade eine Mehrheit für eine OT? Gut...weiss ich bescheid. Ich nehme weiter Vorschläge für Gesuche entgegen, poste aber morgen mal so 2, 3 grobe Ansätze. Ich finde, wenn man den Usern zuviel vorgibt, kann das nicht gutgehen x.x
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 7:55 pm

Aaalsoli. Hab das hier mal überflogen *im Stress ist* und möchte nur ganz kurz sagen: Wenn Mij iwas machen kann, steh ich immer zur Verfügung, soweits die liebe Zeit zulässt. ;-) Ist jz eetwas feige, weil schneller gesagt als getan, aber ich denke auch öfters drüber nach, wies mit Mijku weitergehen soll - ob er jz nich doch zur Bande kommt, wos ja ziemlichen Mangel gibt. Beeinflussbar genug wäre er. ^^

Ansonsten mag ich das Fori total gern, hätte aber natürlich nichts gegen kleine Veränderungen - wobei ich im Mom keinen wirklich konkreten Vorschlag anbringen kann - ich mag's einfach so, wie es ist! :'D

*wieder weghusch und das die großen Hundis machen lass xD*
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 8:06 pm

*nochmal meld*

Also was die Ortstrennung betrifft: Allen rechtmachen geht nie, die einen mögen es die anderen nichts. Ich würde allerdings von den aktiven Mitgliedern ausgehen, d. h. ihr sollt entscheiden.
Bisher klang es für mich so durch, dass ihr dafür seid, die Ortstrennung abzuschaffen. Also, wer dafür ist, melde sich, dann sollten wir uns das überlegen.
Wir kommen definitiv auch ohne aus ;)

Das Design komplett zu ändern hatte ich nicht vor, nur an manchen Stellen. Wichtiger ist es, sich auf das Play zu konzentrieren.

Was die Welpendiskussion betrifft: Also ich seh da kaum Möglichkeiten mit den aktuellen Charakteren... also Cansin ist ja momentan sowieso inaktiv, Lemo kommt eher nicht infrage, und Sierra hat ja auch Bedenken geäußert... abgesehen davon, dass wir Spieler finden müssten und sie sonst alle sterben würden, was vielleicht unvorteilhaft wäre für das Play... ich bin ja im Moment nicht so häufig im CB, aber ob welpenspieler grad einfach zu finden sind wär dann die Frage (abgesehen mal von der Problematik mit den möglichen Eltern xD)

Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyDo Apr 14, 2011 8:12 pm

Nuja...notfalls würde ich Asil dafür hergeben, was in Verbindung mit der Nicht-gerade-Glucke Sierra eine durchaus interessante Konstellation geben könnte. Denn was, wenn sich Asil nach dem techtelmechtel doch wieder dem Rudelchen anschließt (oder eben auch nicht) und/oder versucht, die Welpen mit den anderen vor der Bande - falls es die je geben wird - zu schützen?
Ooooder aber, falls Dex wirklich abwandert, er sich näher mit Sierra befasst, die dann aber aus irgendwelchen Gründen dazu tendiert, zu euch zurückzukehren - Mij würde dann möglicherweise bei Asil bleiben + 2, 3 andere Charaktere, hinter denen ich nur noch User sehen will deren Zuverlässigkeit ich kenne.
Ihr hättet dann als "Verstärkung" die Welpenköpfe, wobei gerade Lemo hier viel zu tun kriegen würde, was die Aufzucht anginge.

Nur so ein Einwurf.
Über einen Anlass der beide Gruppen zusammenschweißt, kann man ja noch reden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyFr Apr 15, 2011 11:00 am

Was ich auch noch vorschlagen würde, falls Dex nicht geht: Dass er Sierra irgendwie bequatscht und die Welpen dann seine werden, er aber nicht darauf vorbereitet war, dass sie selbst noch so welpisch und mit ihren Kleinen dann völlig überfordert ist. Vielleicht schiebt er sie dann ja ab und sie rettet sich zurück zu den anderen oder sowas *muss dabei irgendwie an den Film "Pride" denken*

Also wie man heraus liest: Wenn es dem Forum wirklich hilft, würde ich Sierra auch als Welpenmama hergeben. Erfahrung damit sowas zu spielen hab ich ja ;-)

Und Ortstrennung bin ich wie gesagt für die Abschaffung.
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyFr Apr 15, 2011 2:43 pm

An sich hab ich nichts gegen Dexter, aber schon wieder Welpen die ihren Vater nicht wirklich kennen?^^ Was du da zu Dex schreibst, ließe sich - fast - 1:1 auf Asil übertragen, aber lassen wir das erstmal so stehen.

Ortstrennung gab's ja bereits mein Veto, und wenn ich von Odin jenes nehme, gibt es zumindest keine Mehrheit im "pro".
Welpen wären natürlich - so nebenbei - auch eine besondere Form der Bindung, aber es geht ja nicht darum, dich um jeden Preis an das Forum zu nageln (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyFr Apr 15, 2011 8:07 pm

Ja gut. Mit Asil ginge das natürlich auch.

Das ist mir schon klar, dass es nicht darum geht. Aber vielleicht sehe ich dann ja in Sierra endlich wieder einer Herausforderung. So im Moment läuft sie bei mir ja eher so nebenher, ist halt einfach da und recht einfach zu handhaben. Pflegeleicht könnte man sagen. Weil es durch ihre Frohnatur ja kaum zum Konflikt kommt.
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptySa Apr 16, 2011 7:57 pm

Hmm also in puncto Ortstrennung muss ich sagen, dass sie kaum genutzt wird also überflüssig. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Prinzip, aber in unserem Forum bringt sie irgendwie nichts.
Also ab dem kleinen Zeitsprung und Plotneustart machen wir dann ohne weiter. EInwände?


Was die Welpen betrifft: Also die Idee ist nicht schlecht, würde zumindest mehr Leben ins Play bringen... allerdings kommt zeittechnisch gesehen im Play jetzt der Winter, für Welpen eher unpraktisch...

dann müssten wir wahrscheinlich aber schon einige Zeit vorher Spieler suchen und finden. Und ein oder zwei neue ausgewachsene Hunde könnten uns auch nicht schaden ;)
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptySo Apr 17, 2011 10:01 am

Also was Welpen angeht sind wir im Gegensatz zu Wölfen ja unabhängig.
Spieler ließen sich über das CB suchen, alleridngs kann ich auch da nicht alles allein maachen. Da Odin ja nicht vertreten ist, iost der Rest der Truppe hier gefragt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptySo Apr 17, 2011 10:31 am

Mein Hund wird auch ständig erst im November oder Anfang Dezember läufig ._. Gut, die ist ja auch schon so ihre fast 11 Jahre alt, da funktioniert das alles nicht mehr so ganz xD

Außerdem müsste man die Zeit der Läufig- und Trächtigkeit ja nicht ausspielen, sondern könnte gleich einen größeren Sprung auf ein paar Wochen oder so nach der Geburt machen.
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptySo Apr 17, 2011 10:41 am

Richtig.
Das ausspielen war auch nicht so mein Plan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptySo Apr 17, 2011 11:34 am

Odin möchte auch Babies XD
Nach oben Nach unten
Asil
Streuner
Asil


Outplay - Rang : Mädchen für alles
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.10.09
Alter : 40

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptySo Apr 17, 2011 4:35 pm

Odin muss was in seiner Größe haben das er nicht sprengt x.x *anhaps*
Nach oben Nach unten
Lemonie
windsoul
Lemonie


Outplay - Rang : Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 20.07.09

Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: EmptyMo Apr 18, 2011 7:48 pm

ja, aber die Frage ist halt, ob die das überleben würden... war ja eigentlich ein ziemlich harter Winter geplant o.O
Ne gut, das wird dann eben die Herausforderung... dann kommt wenigstens etwas schwung ins Play ;)

wer wird dann der Vater?

Also Zeitsprung war ja sowieso geplant, dann könnten wir nach der Geburt wieder starten, irgendwann mitten im Winter denk ich. Hoffentlich mit Welpenspielern und ein zwei anderen Neulingen.

Was CB betrifft: Das Problem ist, dass ich am Mittwoch wieder wegfahre bis Montag, ab Mo kann ich wieder on kommen... könnte dann halt nur auf Papier und im Kopf was überlegen, aber wenn euch das zu lange ist könnt ihr euch zum Beispiel für die Welpen schonmal was überlegen...
Nach oben Nach unten
https://gassenschatten.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Aufrüttler des Tages! (: Empty
BeitragThema: Re: Aufrüttler des Tages! (:   Aufrüttler des Tages! (: Empty

Nach oben Nach unten
 
Aufrüttler des Tages! (:
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten der Gasse ::  :: Archiv-
Gehe zu: