Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!
Outplay - Rang : Mädchen für alles Anzahl der Beiträge : 558 Anmeldedatum : 08.10.09 Alter : 41
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Mo Apr 18, 2011 8:08 pm
Ich schau mal was ich da tun kann. Funktionietr im Moment ja eh nicht alles wies soll.
Was den papa angeht...schaun mer mal ;) Ich trau Asil verantwortungslosigkeit zu :P
Gast Gast
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Mo Apr 18, 2011 9:33 pm
Häh? Wie, ob die das überleben? Das versteh ich jetzt nicht O.o Die Welpen würden dann doch eh erst im nächsten Jahr kommen und nicht "Schwuppsdiewupps jetzt sind sie da" O.o Wobei.... Doch ich glaub ich verstehs :-D Dann ist halt dieser Winter nicht so schlimm dafür aber der wo die Welpen dann da sind :-D Ja ich glaub ich hab's. Aber das ist doch dann gerade eine Herausforderung! Man muss die Welpen durchbringen, gleichzeitig aber die stadtinternen Streitigkeiten lösen und so.
Zeitsprung also dann etwas über ein Jahr Zeitverschiebung? Check.
Gesuche... Ich bin auch ab Donnerstag weg, nur übers Handy ab und an mal da *hat ein neues mit Internetflat <3*, aber ich kann mir ja auch mal was überlegen. Check.
Whey, zwei verantwortungslose Elteren :-D Check!
Asil Streuner
Outplay - Rang : Mädchen für alles Anzahl der Beiträge : 558 Anmeldedatum : 08.10.09 Alter : 41
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Di Apr 19, 2011 7:20 am
Naja, nen sooo weiten Zeitsprung würde ich nu aber auch wiedeurm seltsam finden. Der Winter kann ja durchaus hart sein, der Frühling auch o.ô
Gast Gast
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Di Apr 19, 2011 2:39 pm
DAS versteh ich jetzt wieder nicht xD
Lemonie windsoul
Outplay - Rang : Spielleitung Anzahl der Beiträge : 737 Anmeldedatum : 20.07.09
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Di Apr 19, 2011 8:43 pm
Wann die welpen dann genau geboren werden müsst man halt mal gucken, ich würde sagen im Moment ist im Play Mitte Oktober. Und es wird kälter und der Winter kann dann in der Form auch bis März/April dauern...
Ich trau Asil auch Verantwortungslosigkeit zu xD
Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr wirklich beteiligen kann den Rest der Woche, bin dann halt weg....
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und finde es gut wie ihr es besprochen habt. Welpen wären sicher interessant, wenn es denn umsätzbar ist. Rüden gibt es ja anscheinend genug, wenn nicht biete ich euch Merlin an.
Nun zum Thema Ortstrennung: Das ist meist das was mich bei einem RPG abschreckt. Ich mag das so gar nicht. Wenn es z.B. 2 Rudel gibt und jedes hat seinen eigenen Bereich ok, aber ein Gebiet aufzuteilen stört nur. Noch dazu das man immer schauen muss wo denn nun gepostet wurde. Ich wäre also für die Abschaffung.
Wirklich einen guten Vorschlag kann ich leider gerade keinen mache. Bin irgendwie derzeit so unkreativ.
Lemonie windsoul
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Mi Apr 27, 2011 2:21 pm
Das mit den Welpen würde das RPG auf jeden Fall weiterbringen, Ideen zu dem Thema sind ja hier schon eingie aufgekommen also sammeln wir hier auch weiter... dann müssen wir halt mal sehen wie sich das am besten machen lässt.
Was den bisherigen Bandenplot betrifft, so wie bisher geplant funktioniert er auf jeden Fall nicht, ich würde aber sagen, dass es weiterhin unabhängige Hunde gibt die sich dann eventuell auch zusammentun.
Zum Thema Ortstrennung: Gut, damit wäre es endgültig abgehakt. Ab dem nächsten Zeitsprung wird die OT abgeschafft.
Gast Gast
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 9:16 am
(Ich habe mir nicht jeden Post vorher durchgelesen) Also ich melde mich auch wieder, als ein ungeliebert verschollener User und ich schäme mich selber dazu, aber irgendwie fehlte mir die Zeit und ich war frustriert. Dazu, ich habe mich gern als Botschafter gemeldet und würde es auch weiter tun und Lemonie hat mich dabei auch wahrlich unterstützt. Doch mir ist vieles aufgefallen, was mich dann gestört hat. z.B. wie schon angesprochen, die inaktiven User, alte DInge die gelöscht werden könnten oder vershcoben, etwas mehr Ordung sleber in den Links, da es doch etwas wirr mit der Zeit geworden sein muss und vor allem, es fehlt mir immer noch ein Banner, ohne dieses oder eine HTML-vorstellung, kann ich nich wirklich werben und Bündnisse schließen. Sicherlich fehlt da auch die Zeit, aber ihr müsst doch auch noch ein altes haben? Natürlich möchte ich mich nochaml entschuldigen, dass ich euch so lang warten lassen hab, aber einen Moment wird es mit dem Rpg -post noch dauern. Zu den anderen Sachen: 1. Ortstrennung: Ich würde auch sagen, dass es abgeschafft werden sollte 2. Unbedingt aufräumen, das Design selber ist da vielleicht erstmal neben Sache 3. Die Welpen: VIelleicht ist das eine gar nicht so schlechte Idee, aber auf Krampf ist es auch nicht mehr gut, wenn es sich keine Eltern finden. 4. Die Bande sollte abgeschafft werden. Lieber vill Rudelmitglieder und Streuner/Einzelgänger
5. Vill könnte man es ähnlich wie bei den Samtpfoten machen, das nun von den Menschen gegen die Hunde vorgegangen wird, weil sie zu viele werde oder ähnliches, als neuer Plot Oder: Wie die alte Tv-Sendung, das die Hunde irgendwo hinmöchten, quasi in ihr "Paradies" und dann auf Wanderschaft gehen... Ich bin bei sowas leider auch nicht so kreativ, besonder ist es auch denk ich schwer, da es ein realistisches Hunderpg ist, was aber nicht abgeändert werden sollte
Asil Streuner
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 10:08 am
Eine Cansin *stauns* Schön dass es dich noch gibt. Deinen frust kann ich, können wir durchaus nachvollziehen, allerdings wäre es da toller gewesen, das offen anzusprechen (wie jeder andere ja auch dazu aufgefordert ist). Schön ist, dass du das - wenn auch mit Verspätung - doch noch tust. Verständnis findet sich schließlich für nahezu jede Situation. Deinen Wunsch nach einer HTML-Vorstellung sollte man eigentlich verwirklichen können, wenn man mal in#s Charaboard schaut - auch wünsche ich mir ja Lemo noch eine Spur aktiver. Zu deinen Punkten:
1. Damit dürfte das, wie schon erwähnt, durch sein. Zum Zeithopser (ich denke mal im Mai), wird es nur noch einen Spielbereich geben, dazu einen für Neben-RPGs.
2. Aufräumen werde ich in den nächsten Tagen mal, ohne große Rücksicht. Du hast nicht Unrecht, denn es sind viele, viele inaktive Themen hier zu finden - da ich gerne Besen spiele, schaue ich mal dass ich mich da betätige.
3. Das Problem scheint ja gelöst, siehe Sierra. Dass ich Asil durchaus als Erzeuger (Vater ist da wieder etwas anderes) in die Waagschale werfe, liest du ja. Allerdings...wie schauts mit der Großen aus? Nicht Welpentauglich?
4. Bande ist sozusagen abgeschafft. Ryan wird sich - da es sich in zig anderen Foren auch meldet - eher nicht mehr melden. Und ob Dexy bleibt, steht in den Sternen. Aber mit zwei, drei Gesuchen werden wir dennoch mal arbeiten, wenn auch im groben die Charaktere freigestellt sind (wer mich kennt weiss, dass ich gerne auch mal nen kleineren Wuff hier hätte)
5. Ich habe absolut keine Ahnung was die Samtpfoten machen, wirklich nicht. Das liegt nicht daran dass ich die doof finde, dem ist nämlich nicht so. Allerdings würde ich vom Menschenthema abweichen. Kann aber sein, dass der so geliebte Bahnhof abgerissen wird und zumindest ein Teil der Hunde sich nun eine neue Heimat suchen muss? Das wäre etwas, das mir sehr spontan einfiele.
Lemonie windsoul
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 10:59 am
Cansin :) Schön, dass du dich diesbezüglich meldest... Ich kann dich durchaus verstehen, und ich war in letzter Zeit auch nicht allzu aktiv, aber ich bin leider etwas beschäftigt zur Zeit. Was die Botschaftersache betrifft: Ich arbeite an der HTML - Vorstellung, allerdings habe ich tatsächlich wenig Zeit dafür (auch weil ich - an dieser Stelle scheue ich mich jetzt mal nicht, das ehrlich zu sagen - viele andere Dinge habe, die mir teilweise auch wichtiger sind als RPG), ich versuche trotzdem, das durchzuziehen und nehme jedes Hilfsangebot freudig entgegen.
Zu dem, was ihr angesprochen habt:
1. Ortstrennung is wie Asil schon gesagt hat geklärt. Kommt weg.
2. Was das Aufräumen betrifft: Ich bin dir sehr dankbar, dass du es machen willst Asil, und ich weiß ja, dass du gnadenlos genug sein wirst ;)
3. Hmm der Welpenplot würde dem Forum auf jeden Fall einiges bringen, falls Sierra sich wirklich dazu bereit erklärt, wäre ich durchaus dafür. Wir müssten dann allerdings noch Spieler finden.
4. Jap, der Bandengesuchsthread wird demnächst auch gelöscht. Dexter kann dann entscheiden, was er jetzt genau macht.
5. Hmm Menschen würde ich jetzt nicht direkt machen, aber Asils Idee mit dem Bahnhof klingt durchaus umsetzbar. Die Hunde sollten allerdings irgendwo da bleiben (vllt. notgedrungen in die Weststadt oder so)... ob man das mit dem Welpenplot vereinbart ist dann halt die Frage. Aber die Idee merk ich mir mal.
Asil Streuner
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 11:25 am
Was 5. angeht... es kann ja sein, dass sich die Welpengruppe "eigentlich" genötigt fühlt, den Platz zu verlassen, allerdings nicht sehr weit kann, weil Sierra entweder hochträchtig ist (wenn sies denn je wird) oder aber die Kleinen zum Tragen ungeeignet sind, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann mir nebenbei, sollte sich Asil an Sierra wagen, durchaus vorstellen, dass Odin hier in die Position des verantwortlichen rutscht, was dann die Kameradschaft zu Asil wieder bröckeln lässt, nachdem man vielleicht ein wenig was dafür getan hat.
Gast Gast
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 4:56 pm
Odin kann schooon gut Papa sein - wenn auch nich erzeuger.
Asil, wenn du aufgaben für mich hast. du kennst mich ;-) ich brauch aufträge, dann gehts. *lach*
Gast Gast
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 7:22 pm
ich weiß nich ob cansin öhm reif genug ist für eine muterschaft, daher habe ich dazu nicht gesagt ;) ich wüsste nich genau wie sie sich macht und vorallem nicht mit wem?^^
zu dem botschafter: ich würde sagen, ich schau mich nochmal bei cb um, ob ich da was finde und nutze sonst erstmal die ?! wenn es ok is oder soll ich warten auf dich, lemo?
ich danke euch für eurer verständnis!
Asil Streuner
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 7:23 pm
Mh...also Sierra, gut. Cansin ist ja für später nicht ausgeschlossen ^.^
Im Cb müsste eigentlich ne HTML-Vorstellung sein. Die notfalls einfach als Zitat auswählen - alternativ schauen wir mal, dass wir dir was gescheites da hintun. Schön zu wissen dass es dich gibt ;)
Lemonie windsoul
Thema: Re: Aufrüttler des Tages! (: Do Apr 28, 2011 9:06 pm
@Cansin wegen Botschafter: Asil hat ja jetzt was in den Bereich gepostet, aber warte noch kurz damit, bis ich den Text aktualisiert habe (bis Samstag is Deadline, ich hoffe ich schaffs vorher). ich schreib das dann da drunter.
Designtechnisch kann ich sie später noch verändern.