Schatten der Gasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginMerlin / Rüde Partnerbutton27d3
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!

 

 Merlin / Rüde

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Merlin / Rüde Empty
BeitragThema: Merlin / Rüde   Merlin / Rüde EmptyMi Jul 14, 2010 6:48 pm

Allgemein

Name:
Merlin
(Züchtername: Merlin Black von der Göltsch)

>> Adlig? Denkt ihr das bin ich? Auf alle Fälle bin ich ein Hund, das vergessen leider viele. <<

Geschlecht:
männlich

>> Stattlich, muskulös und schön. Ein Rüde mit allem drum und dran. <<


Rasse:
Rough Collie

>> Es gibt nur Mischlinge auf der Straße? Sowas wie mich kann es dort garnicht geben? Ha, seht her. Hier komme ich und ich überlebe. <<

Alter:
1 1/2 Jahre

>> In meiner kurzen Lebenszeit habe ich shcon einiges erlebt, viele Gesichter der Welt gesehen und ich kann nur sagen: Das Leben lohnt sch trotz allem. <<

Aussehen

Fell:
Wie alle Langhaarcollies hat auch er langes, buschiges Fell. Seine Fellzeichnung nennt sich Tricolor, d.h. schwarz-weiß-lohn.
Der Rücken, Kopf und teile der Beine sind schwarz. Dazu kommen lohnfarbene Abzeichen, eine weiße Halskrause, sowie weiße Schwanzspitze, Bauch und Pfote. Es hält ihn warm, schütz ihn aber auch vor bissen. Sein Fell ist glatt und verfilzt, bis hinter dne Ohren, kaum bis garnicht. Er wirkt wie ein Teddybär.

>> Seh ich nicht prächtig aus? Nein ich möchte nicht angeben. Es gibt viele Hunde die dies ebenso sind. <<


Augenfarbe:
bernsteinfarben

>> Du glaubst du kennst mich? Du glaubst du kennst meine Gefühle? Schau in meine Augen und du wirst NICHTS lesen. <<

Körperbau:
Merlin ist ein junger, schlanker Hund. Durch sein Fell sieht er schonmal recht dick aus, doch wenn er nass ist seht man das es anders ist. Je nach Nahrungsangebot ist er mal dünner, doch nie zu dick. Er hat muskulöse Beine und starke Pfoten, welche ihn auf jedem Untergrund halten. Die Ohren sind, typisch Collie, leicht gekippt.

>> Wie ein junger Rüde so sein sollte. Ich habe alle Vorraussetzungen für ein langes Leben. <<

Besonderheiten:
/

Bild:
Merlin / Rüde Idzt3o
(von devinart)


Familie

Eltern:
Unique Black von der Göltzsch (Tricolor-Hündin)
Asher Blue von der Göltzsch(Blue-Merle-Rüde)

Geschwister:
Magic Black (tod)

Gefährte: /

Welpen: /


Leben

Geschichte:
Das Collieleben könnte so schön sein, hat alles doch so friedlich begonnen. Geboren wurde Merlin bei einem Züchter. Er war nicht allein, mit ihm kam eine Schwester. Die ersten Wochen waren unbeschwert und alles lief prima. Die Welpen entwickelten sich prächtg und alle waren stolz auf sie, besonders natürlich die Eltern. Den ganzen Tag wurde nur gespielt, gefressen und geschlafen.
Als die Welpen 4 Wochen alt waren kamen zum ersten Mal fremde Menschen. Merlin, klein und frech, sprang gleich hin und zeigte keinerlei Angst. Immer mehr Leute kamen nun zu besuch. Für die Welpen war es immer wieder toll. Nur die Menschen und, die schon erfahrenen, Eltern wussten was das alles sollte.
Als Merlin 8 Wochen alt war kam mal wieder ein Mann. Mitlerweile gehörte es schon dazu und keine dachte sich etwas dabei. Doch diesmal wurde seien Mutter unruhig und schleckte ihn ganz besonders viel ab, erst später wurde ihm klar das sie sich verabschiedete.
Nun also zog er um, in sein erstes eigenes Zuhause. Alles war fremd, roch komisch. Der Mann lebte nicht allein. Er hatte eine Frau und eine Tochter, welche sich mächtig über das kleine Wollknäul freute.
Wochen vergingen und Merlin lebte sich super ein. Er lernte viel, nun auch sitz und platz, man spielte mit ihm und liebte ihn.

Aus dem Welpen wurde ein Junghund. Sein Körper wuchs, er wurde schneller und kräftiger. Oft wurde er im Wald ausgeführt, traf andere Hudne. Doch diese sahen ihn nun kaum noch als schutzlosen Welpen an. Merlin musste es lernen, er war nach wie vor frech und tat gerne was er wollte. Oftmals bekam er von anderen Hunden gezeigt wer das sagen hat.
Typisch Collie versuchte er alles um seinen Menschen zu gefallen und es gefiel ihm wenn es ihnen gut ging.

Als Merlin 10 Monate alt war sollte es einen tiefen Einschnitt in sein Leben geben. Die Tochter bekam eine Tierhaarallergie und Merlin verbrachte immer mehr Zeit allein im Garten. Er verstand nicht was los war. Immer seltener konnte er mit der Tochter spielen, nurnoch die Eltern waren für ihn da. Schließlich entschieden diese das es für alle besser wäre, wenn Merlin ein neues Zuhause bekommen würde.
Gesagt getan.
Merlin spielte im garten mit seinem Ball als ein Auto vorfuhr. Aufgeregt sah er hoch und rannte zum Tor. Sein Schwanz wedelte als ein Mann auf ihn zu kam. Sein herrchen kam aus dem Haus und bat den Mann hinein. Merlin blieb wartend vor der Tür. Schließlich kam die Familie herraus. Der Mann nahm ihm an die Leine, die Frau stellte Körbchen und einiges andere ins Auto und die Tochter weinte.
Er wurde noch einmal von allen geknuddelt und ins Auto gesetzt und er fuhr weit weg.

Sein 2. Zuhause folgte. Dieses war ganz anders. Es gab schon einen Hund, einen Rottweiler. Groß, schwer und angsteinflössend. Die ersten Tage waren schwer. Der andere Rüde dominierte ihn und sagte ihm sofort wer das sagen hatte. Merlin lebte nun auf einem Hof, größtenteils in einem Zwinger. Nur selten durften die Hunde ins Haus.
Immer mehr wurde er vernachlässigt, oft fragte der junge Hund sich, was er hier überhaupt wollte. Er wollte wieder zurück zu seinem Rudel. Er kläffte, grub, sprang und das ständig. Der Mann wurde von Tag zu Tag wütender und fing an auf ihn einzuschlagen.
Als Merlin dann ca. 1 Jahr und 5 Monate alt war tat er das was ein Hudn nie tun sollte: er wehrte sich. Untypisch für seine Rasse verbiss er sich im Arm des Mannes, dieser schrie und hetzte den Rottweile auf ihn. Jedoch nur ganz kurz. Eigentlich wollte er den Collie teuer verkaufen, doch niemand meldete sich. Am nächsten Tag zerrter er ihn in den Wagen und fuhr sehr lange.
Schließlich öffnete er die Autotür, zog Merlin am Schwanz heraus und stieg wieder ein.
Aus dem offenem Fenster rief er: " Sieh zu wie du zurechtkommst. Tölle."

Geschockt kroch der junge Rüde in ein Gebüsch und blieb ersteinmal liegen. Erst in der Nacht traute er sich hervor.
Was die Zukunft nun bringt weiß er nicht. Er hat soviele Gesichter der Menschen gesehen, das er nichtmal weiß was er glauben soll.
Tja, und so landet ein edler Rassenhund auf der Straße.

>> Viel ist schon geschehen was ich niemals vergessen werde. Die Vergangenheit prägt, sagt man und dies stimmt. Oft denke ich zurück an die vergangen Tage. Was meine Zunkunft bringt ist ungewiss. Vielleicht sterbe ich schon in einer Woche, vllt. aber auch als alter Hund. Dann blicke ich auf mein Leben zurück und weiß das sich jeder Tag gelohnt hat. Ich kann vllt. die Welt nicht verändern, doch denke ich das ich einiges dazu beitragen werde.<<

Charakter

Charakter:

Merlin ist trotzd er Vergangenheit sehr frech udn verspielt. Jedoch mitlerweile vorsichtiger Fremden gegenüber. Am Anfang braucht er immer etwas. Mit anderen Hunden kommt er meist gut klar, doch sehr aggresive Rüden kann er nicht ausstehen. Meist ist er nett und freundlich, doch kann er auch ganz anders werden.
Er liebt Abenteuer, hasst langeweile. Mal ist er so und plötzlich wieder anders. Oft ist es schwer aus dem Rüden schlau zu werden. er spricht nicht viel über seine Vergangenheit, kann seine Gefühle nicht wirklich ausdrücken. Schon oft ist es ins "Fettnäpfchen" getrennten oder brachte sich in Gefahr nur weil er das falsche sagte.

>> Mal so und dann weder anders. Tja, wer versucht mich zu beschreiben hat es nicht leicht. Ich kann ein verschmuste, spielender, schmeichelnder Teddy sein und im nächsten Augenblick springe ich zähnefletschend los. Ich bin unberechenbar. Jetzt mögen alle sagen: Was ist das für ein Collie? Collies sind immer lieb. Tja, ich bin nunmal ein Hund und Hunde sind immer unberechenbar. <<

Stärken:
- schwimmen
- schnell
- schlau

Schwächen:
- kein guter Redner
- zu neugierig

Vorlieben:
- Wasser
- Hündinnen
- Futter
- Spielen

Abneigungen:
- aggressive Rüden
- einige Menschen


Besonderheiten


Besonderheiten:
wirkt niedlich, somit gute Chancen bei Frauen und Kindern
Nach oben Nach unten
 
Merlin / Rüde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oziel - Rüde
» Farandi | Rüde
» Tequila - Rüde
» Cano - Rüde
» Odin -- Rüde - Rüdelführung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten der Gasse ::  :: Friedhof-
Gehe zu: