Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dieses Forum wird nicht mehr weitergeführt und innerhalb der nächsten Woche gelöscht. Bitte nicht mehr in dieses Forum posten, Kontakt über gassenschatten@web.de!
Outplay - Rang : Spielleitung Anzahl der Beiträge : 737 Anmeldedatum : 20.07.09
Thema: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 4:28 pm
Das ist der Besprechungsthread zum aktuellen Kapitel. Hier werden die groben Plots besprochen und jeder, dessen Steckbrief angenommen wurde kann natürlich am Plot mitbestimmen.
@alle, die neu sind: Wenn ihr nicht wisst, wie ihr einsteigen sollt, könnt ihr gerne hier anfragen.
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 4:41 pm
jäu als hm wie machen wir dass den jetzt überhaupt mit dem ersten zusammen finden. Und gibt es schon eine Idee für feinde etc?
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 5:09 pm
Ich hab dir ja in der PN schon was geschrieben, also das mit dem Zusammentreffen.... Ich würde sagen, wir greifen dich irgendwo auf, treffen dich irgendwo, als du versuchst, dich durchzuschlagen... Ist ja auch gefährlich für einen Welpen in der Stadt rumzulaufen... Ich hab ja schon in der Oststadt gepostet, wir laufen im Moment im Gassenviertel rum (hab ich so mit ihm abgesprochen).
Das mit den Feinden. Also ich hab mir überlegt, dass wir erstmal ein paar Menschen als Feinde nehmen könnten. Die Menschen da mögen keine Streunerhunde und behandeln sie auch entsprechend, zwei drei Menschen die den Unterschlupf entdecken oder vielleicht sogar einem Hund wehtun... Zuerst sollten wir ein paar Rudelmitglieder suchen, glaube ich. Raven hat gesagt, dass wir in einem der nächsten Kapitel dann auchmal eine kleine Hundebande einbauen könnten, welche, die sich nicht dem Rudel anschließen wollten oder verbannt wurde. Die könnten wir dann auch explizit suchen (zum Beispiel im Charaboard^^). Aber fürs Erste reichen ein paar Menschen xD Die sind sowieso ein großes Problem für die Hunde.
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 5:24 pm
hm es könnten ja ein paar Menschen hinter Aili herjagen?
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 5:37 pm
Ach ich glaube die Menschen muss keiner spielen. Dazu bräuchten wir einen Alternativ - Steckbrief und so weiter. Nur für die "bösen" Hunde, die später auftauchen (Kapitel 2 oder so) bräuchten wir dann Spieler, aber ist ja noch hin.
Was die Menschen betrifft: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste wäre ein NPC - Account, den wir dann "Mensch" oder so nennen. Der kann dann immer von jemandem übernommen werden, der gerade online ist und ihn für kurze Zeit übernehmen würde. Die zweite ist, dass die Spieler der Hunde, die gerade mit dem mensch zu tun haben, für ihn mitposten, das heißt schreiben, was er gerade macht. Dazu müsste man sich allerdings ein bisschen hier absprechen und auf die vorherigen Posts achten aber ich denke das geht :D
Die Frage ist, was ist sinnvoller? Ich mach mal ne negativ - positiv Liste, wenn jemandem eine dritte Möglichkeit oder eine Ergäntung einfällt, einfach posten.
NPC: negativ: -für eine bestimmte Zeitdauern trägt nur ein einziger Spieler den Plot, zumindest wenn es primär um den Menschen geht -ständiges Accountwechseln, derjenige muss sich jeden Tag mit zwei Accounts einloggen, zumindest bis er den NPC abgibt und solange ist es stressig, also am besten Leute die Zeit haben für beide -Wahrscheinlich muss öfter mal das PW geändert werden -Da wir eventuell mehrere Menschen haben und mehrere NPCs zu aufwendig wären, müsste der SPieler eventuell für mehrere Menschen posten (in einem Post, wenn am gleichen Ort)
postiv: +bessere Absprache, als wenn alle für den Menschen mitposten +Handlung verteilt sich nicht auf mehrere Beiträge sonst fällt mir nischt ein grade....
Mitposten: negativ:-Handlung wird auf mehrere Beiträge verteilt, kann zu missverständnissen führen -Man muss sich mehr absprechen -der Mensch wird eventuell verschieden charakterisiert bzw. beschrieben(das bisschen dass man mitbekommt), was allerdings nicht so schlimm ist
positiv:-Man spart sich den Account und den PWwechsel -JEDER User kann seine Ideen mit einbringen, jeder Hund den Menschen seinem Charakter entsprechend wahrnehmen -mehrere Menschen sind kein problem
so das wars. Bei mir favorisiert im Moment das Mitposten. Fragt sich nur noch, was ihr dazu sagt?
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 5:44 pm
Oo und wennman diereckt Menschen auslassen würde also einen Hunde Char direckt macht den Jeder spielen kann?
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 7:27 pm
So ich beteilige mich auch mal an der Diskussion^^
@Lemonie: O Gott ich finde Pro - Contra Listen total umständlich...^^
@Ailiná Also gleich mit Hunden als Feinde anfangen? Hmm, ginge auch. Allerdings wenn wir Hunde nehmen würde ich schon sagen, dass wir richtige Charaktere nehmen, die auch von Leuten gespielt werden. Ich denke schon, dass wir dafür Spieler finden würden, Lemonie ist ja im Charaboard und ich kenne noch so ein Forum (ich glaube Lemonie ist da auch schon? Naali? Kennst du das Lea?) ich würde sagen wir machen eine Art abstimmung also jeder schreibt seine Meinung hin...
Ich würde allerdings erst noch ein bisschen warten bis sich ein wirkliches Rudel bildet. gegen eine Bedrohung sind die paar Hunde ja kaum widerstandsfähig... Wir suchen sowieso noch ein oder zwei bestimmte Charas ("gute"), also da wird schon noch was passieren zwischendurch...
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mi Sep 16, 2009 8:46 pm
yuma mit ihren Vorschlägen :P
Ja, auch hier hab ich nen Vorschlag. Undzwar, dass ihr einen Acc für die Spielleitung macht. Die Spielleitung ist für neue Plots, Aufregung im RPG, Ordentlichkeit im RPG und so zeug zuständig. Die Spielleitung würde dann auch die Menschen spielen, also sie spielt die, die keinen extra Chara bekommen, die Bösen, die nur ganz selten auftreten..
Und meinetwegen könnten wir so starten, dass Aili von Menschen verfolgt wird und Yuma sie rettet =D Sie is bis jz immer eingestiegen, indem sie nen welpen rettet... xD
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Sep 17, 2009 12:16 pm
@Raven ich kenne Naali. Ich bin da sogar angemeldet... xD
@Yuma: Ich glaub Raven hat was zu deinem Stecki geschrieben? Ich mach dann das mit dem Avatar. Kannst du mir mal das Bild schicken, das du bisher als Avatar hast? Hmm das mit dem Welpenretten... Lemonie hat Aili gefunden. Allerdings wenn du das unbedingt möchtest könnten wir einen kleinen Zwischenpart einbauen, in dem Raven , Aili und ich von den Katzen angegriffen werden. Und da könnte Aili dann abhauen und sich von der Gruppe trennen und verfolgt werden. Weil vorher gehört Aili auch gar nicht zum Rudel, und wenn wir sie finden nehmen wir sie auf und dann kommst du ins Spiel.... Also wenn du deinen Stecki üebrarbeitet hast (ist ja fast nischt), schick ich dir ne PN....
Wegen dem SL - Account... Ich glaube für die Menschen würde sich das nicht lohnen. Mitposten reicht, glaube ich. Bei Aili hat das mit den Katzen auch geklappt....
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Sep 17, 2009 1:54 pm
Das mit em ava: speicher ihn doch einfach ab ^^ wie sollte ich ihn dir denn schicken? Rechtsklick-->speichern unter...
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Sep 17, 2009 2:18 pm
oO retten ui ... retten klingt cool fragt sich nur wie genau hm soll cih sie dnn jetzt abhauen lassen??
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Sep 17, 2009 6:42 pm
Naja zuerst müssten wir mal das ausplayen, als Lemonie und Raven Aili finden (Lemonie hat sie gerade entdeckt). Da müsstest du irgendwie drauf reagieren. Wenn Yuma dann ihren Steckbrief editiert hat und ins RPG eingestiegen ist, können wir dann eine Begegnung mit den Katzen einbauen, in der Aili dann flüchtet, während Raven und Lemonie gegen die Katzen kämpfen. Dabei könnte sie dann von Yuma aufgelesen und zurückgebracht werden....
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Sep 17, 2009 7:07 pm
jo klar nur ich muss ja erstmal auf einen post von raven warten bevor ich weiterschreiben kann hm ich glaub dana mag ich keine Katzen mehr. wie ist das den dann mit den Familien?
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Fr Sep 18, 2009 7:42 pm
Hab schon gepostet.... Also keine Katzen mehr? Dann denk dir was aus o.O
@Lemonie: ich mach das mit dem Avatar. Hab gerade vergelichsweise wenig zu tun (für den Moment).
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Fr Sep 18, 2009 8:26 pm
Oo nej geht schon ich mein wo käm ich hin *zu kater schielt* hm also wie jetzt genau soll ich sie jetzt flüchte lassen? oder sollen wir normal weiter machen?
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Sa Sep 19, 2009 9:35 am
Wir machen erstmal normal weiter. Also Lemonie und Raven überzeugen Aili, mitzukommen. Dann werden sie erst angegriffen (wir müssen halt warten, bis Yuma ihre Stecki editiert hat).
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Sa Sep 19, 2009 9:56 am
oki dann schreib ich jetzt mal fleissig XD
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Sa Okt 03, 2009 2:30 pm
Also ich müsste jetzt wissen Yuma jetzt sich einschreibt oder nicht sonst kan ich nicht schreiben
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mo Okt 05, 2009 3:10 pm
Okay. Ich denke sowieso, dass Yuma dann langsam einsteigen könnte :D
Soll Yuma dann vor dir posten oder nach dir?
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Mo Okt 05, 2009 8:01 pm
vor mir wäre gut
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Di Okt 06, 2009 2:56 pm
Okay. Ich schreib ihr ne PN.
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Okt 08, 2009 6:37 pm
So, gibt es anweisungen, wie ich bzw auch Asil ins Play einzusteigen haben?
Lemonie windsoul
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Okt 08, 2009 6:45 pm
Eigentlich ist das eurem Ideenreichtum überlassen :D Allerdings wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr gleichzeitig einsteigen würdet? Also direkt nacheinander, da ihr ja zusammen kommt.
Allerdings hängt das auch davon ab, wie schnell ihr einsteigen wollt. Der momentane Plot spielt sich in der Oststadt im Gassenviertel ab, allerdings hängt er etwas, weil Yuma sich nicht meldet (sie sollte eigentlich einsteigen. ich glaube ich schick ihr eine Mail). Habt ihr euch die Infos zum Revier (Homepage) durchgelesen? Wenn nicht, der Unterschlupf der Hunde ist ein kleines Gebäude am alten Bahnhof. Eine Idee wäre zum Beispiel, das ihr dieses Gebäude findet (während wir weg sind), und euch einfach mal dort niederlasst. Das heißt ihr postet erstmal zu zweit dort, wie ihr das so findet und so, und dann kommen wir zurück...
Gast Gast
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Okt 08, 2009 6:47 pm
ich werde mich mal mit asil absprechen.
Asil Streuner
Outplay - Rang : Mädchen für alles Anzahl der Beiträge : 558 Anmeldedatum : 08.10.09 Alter : 41
Thema: Re: Kapitel 1 - ein neuer Anfang Do Okt 08, 2009 6:57 pm
Ist gebongt so. Ich hock mich eben an die paar Sätzlein der Story, derweil überlegt Odin mal ein wenig wo genau wir starten - also auf dem Weg zum gebäude